Muss mann eigentlich überall in Sachsen Anhalt ein Angel Schein haben
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Jami

    werde gut zu wissen

    01.07.20 12:26 0
  • Profilbild leon_b. 111

    Ja in der regel schon( kenne zu mindest keine Gewässer)
    Zumindest an den DAV Gewässern
    (Allerdings bei viele anderen Gewässern z.B. Forellenpuff auch schon)

    01.07.20 17:20 0
  • Profilbild Housemeister

    So weit ich weiß brauchste außer in MV und in Küstengewässern in NDS überall in Deutschland nen Angelschein. In MV brauchste dafür dann den Touri-Schein.

    01.07.20 18:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Kay Breter

    meist ja

    01.07.20 19:12 0
  • Profilbild Phippsi

    Ja

    01.07.20 20:28 0
  • Profilbild Firestorm72

    Google hätte dir die Frage innerhalb einer Minute beantwortet. Und das ganze ohne irgendwelche Vermutungen und Annahmen.

    link

    02.07.20 04:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Und Punkt 10 ist für dich interessant! 😉

    02.07.20 04:21 0
  • Profilbild Firestorm72

    @Housmeister: Meines Wissens sind Brandenburg und Niedersachsen (wohl auch Binnengewässer) die einzigen Bundesländer, wo man keinen Fischereischein (Angelschein kenne ich nicht) braucht. Alle anderen Bundesländer schreiben einen Schein vor, auch wenn der vielleicht ohne Prüfung ist, wie der Touri Schein in MV.

    02.07.20 04:30 1
  • Profilbild Bassjigger

    In Niedersachsen braucht man den blauen Fischereischein nicht zwingend. Man braucht aber den Nachweis über eine bestandene Fischereiprüfung (Prüfungszeugnis).

    02.07.20 10:07 0
  • Profilbild Firestorm72

    @Bassjigger: Ist das neu? Würde dem Bericht hier widersprechen. Dort steht ja, dass es nicht zwingend vorgeschrieben ist, aber bei Ausgabe des Fischereierlaubnisscheines verlangt werden kann.

    link

    02.07.20 10:26 0
  • Profilbild Housemeister

    Also so wie ich das kenne und hier in nem anderen Thread mal gelesen habe braucht man in NDS weder nen Erlaubnisschein noch den Fischereischein für Küstengewässer

    02.07.20 12:08 0
  • Profilbild Firestorm72

    Für die Küstengewässer braucht man das (Fischereischein/Fischereierlaubnisschein) auch nicht.
    Aber aufpassen: Hafenanlagen gehören nicht zu den frei beangelbaren Küstengewässern und dort braucht man dann doch einen Fischereierlaubnisschein. Dort wird ja auch gerne geangelt.😉

    02.07.20 12:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler