Beiträge

  • Profilbild Tomislav

    Habe heute eine neue Spinnrute mit Rolle gekauft. Dazu 0.10er geflochtene Schnur. Habe bei jedem 15ten Wurf einen fetten Knoten(perücke) drin und musste schon drei mal alles abschneiden.
    Woran kann das liegen ?

    19.07.18 20:44 0
  • Profilbild Sören Helberg

    Schnur evtl nicht stramm genug drauf? Würde einmal komplett anwickeln und Stramm drauf Wickeln oder Köder zu leicht.. So war es zumindest bei mir

    19.07.18 20:46 1
  • Profilbild AGu

    Ist vielleicht zu viel Schnur drauf?

    19.07.18 20:48 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Zu viel Schnur drauf gewesen? Aber zu leichte Köder kann auch gut sein, bei leichten Montagen mit Monofiler hat man das ja auch manchmal

    19.07.18 20:48 0
  • Profilbild Tomislav

    Ich bin drauf und dran den Mist morgen zurück zu geben. Das geht Gar nicht. Habe noch mit Monofiler unterfüttert und 150 m Geflecht drauf. Wurfgewicht liegt bei 3 bis 15 Gramm UL.
    Hatte einen 3er Mepps Spinner und auch mittelgrosse Wobbler dran.
    Aufgespuhlt ist die Rolle kurz unter der Kante.

    Das muss doch laufen!?!?!?

    19.07.18 20:55 0
  • Unbekannt

    Manche Schnüre haben leider die Qualität nicht um bei leichten Ködern vernünftig mit zu spielen oder sind schlecht aufgespult. Hast du selber gespult oder spulen lassen?

    19.07.18 20:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Marco01

    bring weg denn scheiß und bleib der fliege treu 😂💪

    19.07.18 20:59 6
  • Profilbild AGu

    Kurz unter Kante klingt aber schon nach viel Schnur, zeig mal bitte ein Bild!

    19.07.18 21:00 0
  • Profilbild Philipp Lenz

    @Marco01 genau😂👌

    19.07.18 21:02 0
  • Profilbild Tomislav

    ?

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.07.18 21:03 0
  • Profilbild AGu

    😅🙈🙈🙈 viiiiiel zu viel!!! Es reichen eh ca 100m, bei ner UL brauchst Du ansich höchstens 50, weiter kommst Du eh nie, wenn überhaupt.

    19.07.18 21:04 1
  • Profilbild Tomislav

    #marco, das dachte ich heute auch schon😂Schuster bleib bei deinen Fliegen 😁👍🏻

    19.07.18 21:04 1
  • Profilbild Tomislav

    Ok Ist ja gut 😂 ich werde morgen mal dabei gehen und etwas von der unterfütterung (mono) weg nehmen 👍🏻

    19.07.18 21:08 1
  • Profilbild AGu

    🤣 das war echt süß. „Das muss doch laufen?!?!?“ 🤣 mach mal. Du brauchst locker so nen halben cm Luft zur Kante. Eher schon 7mm. Dann läuft das! 🍀

    19.07.18 21:11 0
  • Profilbild Tomislav

    👍🏻alles klar und vielen Dank👍🏻😁👍🏻

    19.07.18 21:13 1
  • Unbekannt

    Und Spinner weglassen da verdrallt die geflochtene nur, auch mit 17 vorgeschalteten Wirbeln.

    19.07.18 21:25 1
  • Profilbild Marco 76

    Wie schon gesagt wurde ist zu viel drauf,😉etwas runter und dann kann es losgehen

    19.07.18 23:02 0
  • Profilbild Tomislav

    So, heute hab Ich es korrigiert 👍🏻😁👍🏻
    Läuft wunderbar👍🏻 Danke an alle 🤗

    20.07.18 19:50 1
  • Profilbild Marco 76

    Kein Problem 😊 und Petri heil 👍

    20.07.18 19:52 0
  • Unbekannt

    Hmm könnte es noch andere Gründe geben ?
    Habe exakt das selbe Problem...
    Fische eine Shimano stradic Ci4 3000 mit einer Cilmaxx Platinum 0,12 an einer Tailwalk del sol s802h spii ( 10 - 60wg)
    Wobbler ab 10gr und Gummis sowieso höhere Gr...
    Denoch dieses wirkliche Plagende Problem 😥

    20.07.18 22:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler