Beiträge

  • Profilbild jlnheiss<-

    Hi, ich muss in der schule eine Presentation übers Angeln machen und möchte wissen was ihr für Themen Vorschläge habt oder über welche Kategorien ich berichten soll. Schreibt einfach eure Ideen und was ihr euch wünschen würdet rein.

    Danke schon im voraus.

    27.12.21 11:56 1
  • Profilbild Iiuz

    Also erstmal heißt es "Präsentation" und ein gutes Thema wäre wohl z.B. die Diskussion über die Einführung von Schonfenstern wie z.B. in Hamburg zur nachhalterigen Befischung.

    27.12.21 12:06 6
  • Profilbild Lennart P

    Für welches Fach ist denn die Präsentation angesetzt ? In Biologie mache ich beispielsweise eine facharbeit über die wieder Ansiedlung des Atlantischen Lachs in NRW.

    27.12.21 12:08 0
  • Werbung
  • Profilbild RHEUMAKAY

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.12.21 12:40 0
  • Profilbild RHEUMAKAY

    Julian, ich weiß nicht, wie fachspezifisch das sein muss. Vermutlich sollte es nicht zu aufwendig und groß werden, wenns in der Schule ist..
    Wenns nur ne allgemeine Präsentation sein soll, dann such doch was übern Aal, z.B.
    der ist grad eh in aller Munde. Breitkopf, Spitzkopf. Auf-Abstieg. Sargassosee, Turbinen, Schwarzmarkt Glaasaale, usw.
    Da bekommst schnell viele Infos. es ist spannend.
    und du hast bisschen den Umweltschutzcharakter drin, kommt immer gut.

    grüsse Bernd

    27.12.21 12:40 6
  • Profilbild tim257

    Vielleicht übern Hecht oder Lachs. Hab ich zumindest in der 7ten in Biologie gemacht

    27.12.21 14:09 0
  • Werbung
  • Profilbild fishing_on_fire_

    Lachszucht in Norwegen

    27.12.21 15:02 0
  • Profilbild jlnheiss<-

    Danke für die Ideen

    27.12.21 21:22 0
  • Profilbild Enti

    und erwähne ruhig daß wir auch die Natur achten und schützen und auch den Müll von Nicht-Anglern wegräumen

    27.12.21 23:48 0
  • Profilbild Barsch1605

    Wenn es erst Mal allgemein übers Angeln gehen soll, dann würde ich auf jeden Fall folgendermaßen vorgehen:

    Einleitung

    Rechtliches
    Wie bekommt man den Fischereischein in deinem Bundesland.
    Was benötigt man neben dem Fischereischein um Angeln zu dürfen.
    Was sind Schonzeiten und Schonmaße

    Angeln

    Welche Angelmethoden gibt es
    Was sind beliebte heimische Fischarten (Zielfische)
    Welche Köder gibt es

    Umweltschutz
    Was bedeutet Hege
    Welche Rolle spielen dabei die Angelvereine
    Angler sind Umweltschützer

    Kritik
    C&R
    PETA
    Fische und Schmerzempfinden

    Fazit

    28.12.21 07:44 4
  • Profilbild jlnheiss<-

    Dieser Post wurde gelöscht.

    28.12.21 11:31 0
  • Profilbild jlnheiss<-

    Gute Idee, danke

    28.12.21 11:32 0
  • Profilbild Erik_04

    Ja genau, macche einfach das, was dir liegt

    28.12.21 11:36 0
  • Profilbild Daniel (bÜ) Roth

    link

    28.12.21 12:30 0
  • Profilbild Daniel (bÜ) Roth

    Dieser Post wurde gelöscht.

    28.12.21 12:32 0
  • Unbekannt

    Ich schreibe nächstes Jahr auch eine Facharbeit zum Thema selvsterwerb von Nahrung in der Natur (Angeln und Jagen). Danke für die bisherigen Beiträge :)

    28.12.21 12:55 0
  • Profilbild Jlnheiss

    Dieser Post wurde gelöscht.

    28.12.21 13:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler