Beiträge

  • Profilbild Florry F.

    Bei vielen angeln bei uns am See kommt es immer häufiger vor das, plötzlich beim Grundangeln irgenwas innerhalb sekunden mehrere Meter schnur von der Rolle zieht, und es plötzlich aufhört und das Vorfach einfach durch ist. Gerissen kann es nicht sein, da die Bremse durchgehend läuft und es auch passiert wenn sie sehr fein ist. Abrieb ist an keiner Schnur zu erkennen und da der Weiher auch eigentlich nur eine zimlich dicke dreckschicht hat sind auch Kiesböden/Muscheln etc. aussgeschlossen. Dieses etwas schneidet auch dicke Geflochtene Vorfächer durch. Es siet an der Schnur immer aus wie mit einem Messer gekappt. Hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte. Es müsste mittlerweile schon an die 10-20 Haken im Maul haben.

    PS: Ein Hecht ist zwar drin, allerdings beißt das etwas auch auf Maden, weßhalb wir es ausschließen.

    30.06.19 16:15 17
  • Profilbild Micha2404

    Warum schließt ihr den hecht aus??? Die beißen auch auf Maden, habe selber auch schon einen auf Maden bekommen die auf Grund lagen! Ist also nicht ausgeschlossen das es der hecht sein könnte

    30.06.19 16:23 14
  • Profilbild Alexfishingfish

    Ich denke es ist ein Piranha. 😅

    Ne, Spaß vielleicht mal einfach Stahl vorschalten und mal sehen was rauskommt, mir fällt nur Hecht ein.

    30.06.19 16:24 17
  • Werbung
  • Profilbild Florry F.

    okay, bin bisher immer davon ausgegangen das dass nicht sein kann. Wir probieren beim nächsten mal mit stahlvorfach zu angeln, vielleicht erfährt man dann was das ist.🤔

    30.06.19 16:25 5
  • Profilbild Florian Höpfl1

    Mir ging es vor 2 Wochen am Lieblsee in Straubing ähnlich, bis ich einen Fang landen konnte und siehe da.... Krebse

    Evtl. sind in deinem Gewässer auch welche eingesetzt worden

    30.06.19 16:25 6
  • Profilbild FisH_SU

    Ne das kann nicht sein, angel selber mit Florry F dort. Krebse sind es nicht

    30.06.19 16:31 3
  • Werbung
  • Profilbild Florry F.

    Ich denke nicht das Krebse innerhalb sekunden 20m von der Rolle ziehen🤔😂

    30.06.19 16:32 10
  • Profilbild Florry F.

    @Alexfishingfish Piranhas haben wir tatsächlich schonmal gedacht, da bei uns schonmal irgendwelche ihre Aquarien in unserem Weiher geleert haben. Aber eigentlich ist es hier zu kalt das sie überleben könnten.

    PS. Auch wenn es irgendwie sehr abwegig wäre, wäre es wenigstens eine erklärung.

    30.06.19 16:36 2
  • Unbekannt

    In meinem ehemaligen Verein gab es ein ähnliches Fenomen.
    Beim Abfischen wurden die Übeltäter dann entlarvt: zwei riesige Marmorkarpfen in der Größe eines Schweins.....

    30.06.19 16:41 16
  • Profilbild Florry F.

    @S. Richter schneiden die das Vorfach mit den schlundzähnen durch, und wie muss ich mir das durchgeschnittene vorfach erklären?

    30.06.19 16:47 3
  • Profilbild Florry F.

    Aber ich bin aufjedenfall dankbar für alle Vorschläge 🤙

    30.06.19 16:48 3
  • Unbekannt

    @ florry: ich sagt ähnliches Fenomen. Nicht genau das gleiche, in unserem Fall sind die Vorfächer gerissen.

    30.06.19 16:57 4
  • Profilbild Florry F.

    okay, trotzdem danke🤙

    30.06.19 16:58 3
  • Unbekannt

    Bitte bitte. Aber ich denke auch, Stahl drauf u schauen was kommt.

    30.06.19 17:02 3
  • Profilbild Nombre988

    ein Fall für Jeremy Wade und flussmonster

    30.06.19 17:28 85
  • Profilbild Florry F.

    @Nombre988 😂 Wir dachten schonmal an den Tigerfisch😉

    30.06.19 17:29 3
  • Profilbild Esox Hunter 100

    eftl. ne schildi 🐢

    30.06.19 17:41 18
  • Profilbild lukasherbst02

    Dazu sollte man erwähnen das die Bisse nachts waren und somit der eine hecht im Gewässer ausgeschlossen ist da dieser nicht 7/8 mal in einer Nacht auf Maden Beißt

    30.06.19 17:43 7
  • Profilbild Florry F.

    @Esox Hunter 100, haben wir auch schon überlegt, aber beißen die auch so ein Geflochtenes Vorfach durch und schwimmen so schnell?

    30.06.19 17:44 6
  • Profilbild AlterSack

    Nessi 👀

    30.06.19 17:48 13
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler