• Profilbild Carpfishing.leonnn

Moin Leute ich hätte mal eine Frage. Wie man vielleicht schon an meinem Namen lesen kann bin ich so gut wie nur Karpfenangeln und zum Karpfenangeln gehört auch nunmal das Nachtangeln. Jedoch gibt es bei uns einen See an dem ab und zu Leute herum laufen die man eher nicht im Dunkeln antreffen möchte es wurden auch schon Leuten Hocker oder andere Sachen geklautm meine Frage wäre wie kann man so eine Diebstahl verursachen oder was macht ihr um euch Sicherheit am Wasser zu Gewährleisten. Ich würde mich sehr über Antworten freuen und ich danke euch schon mal im. Vorraus.

04.05.23 19:48 5
  • Profilbild Thuiner_EL_991

Wenn du einen Hund hast, nimm ihn mit. Dann wird Dir nichts geklaut und niemand kommt dir zu nahe. Es den du hast einen Chihuahua..
    Ich habe, wenn ich Nachts Angel immer meinen Hund dabei (deutscher Schäferhund, schwarz). Schläft quasi neben mir. Mir wurde nie was geklaut und zu nah kam mir auch noch niemand der es nicht soll.

04.05.23 19:52 12
  • Profilbild carpforce

Hund ist gut aber um eine möglichen Dieb frühzeitig zu hören und zu überraschen, kann ich nur Campsecure empfehlen.

Oder wie wir es vor 20 Jahren gemacht haben.
    Bissanzeiger auf volle Lautstärke auf eine Bankstick so platzieren, das er mittels gespannter Schnur und Blei im Weg steht. Eine Art Stolperschnur.
    Läuft jemand nachts über die Schnur, geht der Bissanzeiger los.

04.05.23 21:17 12
  • Werbung
  • Profilbild Herrn Tourist

schreckschuss

05.05.23 00:22 7
  • Profilbild JaCu

Der Junge ist 14 Jahre , er sollte nicht mit einer Pistole rumlaufen.

05.05.23 05:55 4
  • Profilbild Herrn Tourist

Das war auch nicht so ernst gemeint

05.05.23 06:15 1
  • Werbung
  • Profilbild Canis Lupus

Schwierig zu beantworten, grad in deinem Alter sicher noch schwieriger (nicht böse oder abwertend gemeint).
    Ich denk halt vom Faktor Respekt is es eben was anderes wer einem gegenüber steht.
    Campsecure is ne Idee, auch der Bissanzeiger mit gespannter "Stolperfalle".
    Nur mal im Ernst: Wenn irgendwelche Typen jemanden abziehen wollen oder dergleichen dann hilft dir so was auch nicht weiter.
    Je nachdem wie ernst denen es ist wissen sie auch wieviel Leute vor Ort sind 🤷‍♀️

Denke der genannte, halbwegs große Hund is für dich aktuell die beste Lösung.
    Alternativ halt immer zu zweit raus gehen, bestenfalls mit jemandem der paar Takte älter ist und halt bisschen "Stirn bieten kann".
    Wie link is nicht böse gemeint aber wenn ich dir was Böses wollte, wärst vermutlich nicht die Person die mich davon abhalten könnte.
    So oder so ähnlich denken solche Burschen sicher auch (also das Pack an eurem See).

LG
    Robert

05.05.23 07:08 5
  • Profilbild Vallstedt

Aufjedenfall solltest du in deinem Alter nicht alleine Nachtangeln gehen. Ich denke da gerade an meinen Sohn, der in einem ähnlichen Alter ist. Ich könnte da als Vater kein Auge zumachen. 😉

05.05.23 12:02 9
  • Profilbild Canis Lupus

@Vallstedt: oh link wahr 🤣
    Liegt wohl daran, dass ich immer mit unserm "Kleinen" draußen bin (er is 13).

05.05.23 12:04 2
  • Profilbild GoneFishin 0815

Notfalls andere Gewässer ansteuern.
    Eine Erwachsene begleit Person mit nehmen.

05.05.23 13:42 2
  • Profilbild Daim47

hmm in dem Alter kann ich dir nur Pfefferspray empfehlen ultra helle Taschenlampe mit Blitzlicht Modus und bisl ins gym gehen pumpen 😂

05.05.23 14:15 3
  • Profilbild Hartwig D

Ich bin ein recht sportlicher link gegen ne runde baseball habe ich nichts😎👊👊👊der hund ist auch dabei der sagt mir wann es los link bist 14 Jahre alt und hast nachts am Teich nichts link uns gibt es jedes Jahr Zwischenfälle und in meinen Fall hat der Hund immer gereicht

05.05.23 15:22 3
  • Profilbild mikel66

Dieser Post wurde gelöscht.

05.05.23 23:04 0
  • Profilbild mikel66

Hallo
    Also ehrlich gesagt frage ich mich gerade ob deine Eltern damit so cool sind das du nachts alleine oder mit gleichaltrigen Kumpels am See bist, oder warst du vielleicht noch gar nicht Nachtangeln? Nun ja egal, meine persönliche Meinung dazu, wenn's irgendwie geht immer zu zweit oder zu dritt oder noch besser mit einem Erwachsenen.

Ich bin natürlich auch des öfteren nachts am See aber meistens zu zweit und wenn doch alleine dann habe ich das nötige "Werkzeug" am Mann wenn's mal brenzlig werden würde was bis jetzt, und ich gehe bereits seit etwa 25 Jahren Angeln, noch nie passiert ist.

Nun kann man aber auch einen 14 jährigen Jungen nicht dazu raten sich zu bewaffnen oder ähnliches.
    Da ist dann entweder mit mehreren Leuten oder einem Erwachsenen die bessere Alternative.

05.05.23 23:25 1
  • Profilbild MadMax91

Pfefferspray halte ich für ratsam. Kommt nur nicht auf die Idee das Zeug an euch selbst auszuprobieren

06.05.23 06:55 0
  • Profilbild David NK

Die extrem helle Taschenlampe mit Blitzfunktion ist eine sehr gute Methode Leute zu verschrecken.
    Gerade in der Dunkelheit tut das schon weh.

06.05.23 07:33 4
  • Profilbild freudenfischer

Traurig das man sich über sowas überhaupt Gedanken machen muss… Würde dir raten ein oder zwei Freunde mit zunehmen die sich wehren können an sonsten immer etwas bei sich führen zur Selbstverteidigung anglermesser etc

06.05.23 07:34 3
  • Profilbild Ralli08

Es gab tatsächlich mal Zeiten, in denen man sich über Sowas wenig Gedanken machen musste. Gewisse Unsicherheitsfaktoren waren immer vorhanden, jedoch nie in dem Masse wie heutzutage

06.05.23 07:51 3
  • Profilbild Cherokee

Niemals alleine losziehen, immer jemand dabei haben der in solchen Situationen den Starken machen kann. Ich hab das auch schon erlebt, hatte aber meine Hunde dabei. Für Wildschweine hab ich auch was spezielles im Rucksack, aber mit 14 brauchst Du jemanden der Dir den Rücken freihält, es darf erst gar nicht zu Situationen kommen, die Dir Angst machen
    Gruß Cherokee

06.05.23 17:45 0
  • Profilbild Cherokee

@freudenfischer
    Soll er wirklich das Anglermesser nutzen um sich selber zu verteidigen? Mit 14?

06.05.23 17:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler