Beiträge

  • Profilbild zanderwelshiergehtwas

    Sollten wir nich alle das Bedürfnis haben die fische schnellst möglich wieder zurück zu setzen und nicht jeden noch so kleinen fisch zu fotografieren und unnötig noch länger aus seinem Element zu nehnen?
    Es ist doch lachhaft forellen am forellenpuff zu posten,da kann ich doch gleich mein Aquarium hochladen!
    Ich werd absofort nur noch kapiatle fische fotografieren alles andere ist doch nur schwanz messen oder?

    14.05.18 19:45 4
  • Profilbild Pike100

    Dein Ernst?
    Jeder soll hochladen was er will und wenn sich ein Anfänger über seine erste lachsforelle freut ist doch super 👍🏻 jeder fängt klein an...

    14.05.18 20:05 22
  • Profilbild chris92

    Dann mach bitte gar keine Fotos. Bzw nur nach dem du den Fisch getötet hast.... oder wo ist der Unterschied zwischen großem und kleinen Fisch, wenn du ihn an der Luft lässt um nen Foto zu machen? 🤔😉

    14.05.18 20:10 10
  • Werbung
  • Unbekannt

    😂😂😂

    14.05.18 20:11 1
  • Profilbild Palino

    Fotos von Kapitalen sind also kein Schwanzvergleich 🤔🤓

    14.05.18 20:17 6
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Schwanz messen😂groß oder klein,ist doch egal man freut sich über jeden Fisch den man überlistet😉
    Hätte gern mal ein Foto von deinem Aquarium gesehen.
    Guck dir doch die Fische an die du sehen magst und ignoriere was dich nicht link Themen sind provozierend und unnötig.
    Mein Kommentar wahrscheinlich auch😂denn der wird wohl wenig helfen für die Zukunft.
    Petri an alle

    14.05.18 20:18 16
  • Werbung
  • Profilbild Reimar Meßner

    Ich lasse nebenbei einfach das Handy laufen, ein Bild kann man dann fix aus den Video schneiden und die kleinen Fische sind in unter 2 minuten wieder drin, falls der Haken zu fest sitzt. Ansonsten abhaken direkt im Kescher, rausholen, messen und kurz vor die Linse halten und so ist der Fisch sogar nicht mal eine Minute an der Luft.

    Man muss nur kreativ an die Sache heran gehen 😉

    14.05.18 23:30 4
  • Profilbild ROOKIE81

    wie jetzt? rausholen, messen und kurz vor die linse halten... für gewöhnlich weiß man(n) wie lang seiner ist. und vor die linse halten gibts nur bei snapchat oder chatroulette.

    14.05.18 23:53 6
  • Profilbild Reimar Meßner

    Pff, man hofft ja das da noch was kommt 😂🤣

    14.05.18 23:55 1
  • Profilbild ROOKIE81

    ab nem gewissen alter nichtmehr, aber bis dahin, immer schön entschuppen

    14.05.18 23:57 1
  • Unbekannt

    🤣🤣🤣🤣

    15.05.18 04:30 0
  • Profilbild Michaelfisherman

    Dieser Post wurde gelöscht.

    15.05.18 05:12 0
  • Profilbild Michaelfisherman

    Das ganze Leben besteht nur aus Schwanzvergleich. Alles andere ist Selbstbetrug.

    15.05.18 05:13 1
  • Profilbild Bugger

    Bei der sache mit den forellenpuffs gebe ich dir absolut recht!

    15.05.18 05:39 1
  • Profilbild Florian Engelke

    Studien haben gezeigt, dass kleine Fische eine deutlich höhere Sterberate haben als große Fische. Bei Zandern ist das besonders auffällig. Ein 20cm länger Zander wird nach einem Foto zu 60% verenden während ein 60er Zander nur noch eine Sterberate von unter einem Prozent hat. Daher gehören untermaßige Fische sofort im Wasser abgehakt und zurückgesetzt.

    15.05.18 09:18 6
  • Unbekannt

    @Florian
    Das Argument Studien haben gezeigt entfaltet erst dann wirklich Wirkung wenn man sie benennt und zu im Wasser abhaken dafür sind oft die Arme viel zu kurz

    15.05.18 10:13 1
  • Profilbild Florian Engelke

    linklink

    @Legault, hier hast du die Studie, also eine Zusammenfassung mit direktem Verweis auf die originale Studie. Selbst dann sollte man die Zeit an der Luft so gering wie möglich halten und keine Bilder von kleinen Zandern machen. Wenn ich merke, dass an meinem Spot ein Trupp von untermaßigen Fischen ist, Wechsel ich auch direkt die Stelle.

    15.05.18 10:20 2
  • Profilbild Korn

    Schreibt der mit einen Bild von einem 9cm Rotaugen🤔

    15.05.18 10:58 3
  • Profilbild Marco01

    😂das hatte ich mir auch gedacht @Korn

    15.05.18 11:05 1
  • Profilbild Jannik 308

    oder ein 13cm Barsch

    15.05.18 11:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler