Beiträge

  • Profilbild Exmo

    Guten Morgen,
    Mich würde mal interessieren was für Erfahrungen ihr mit spoons gemacht habt bzw was wurde gefangen außer Forellen?

    14.07.18 08:09 0
  • Profilbild Fischers Gold

    Funktioniert auch prima auf Barsch und Döbel 👍

    14.07.18 08:16 1
  • Profilbild Exmo

    Klappt wunderbar auf Barsch war gerade 2 Stunden bei uns am Kanal :) direkt nen 30er Barsch rausgeholt konnte richtig gut beobachten wie regelrecht kleine Barschschwärme hinterher geschwommen sind... Leider vorm spoon immer abgedreht :D

    14.07.18 13:08 1
  • Werbung
  • Profilbild Fischers Gold

    Sag ich doch 👍 Wenn die großen Barsche schon auf den kleinen Spoon gehen, kannst auch probieren zwischendurch mal direkt auf einen etwas größeren Spinner oder Wobbler in gleicher Farbe zu wechseln. Manchmal kannst du dann noch paar cm rausholen.

    14.07.18 13:59 1
  • Profilbild Georg Parthy

    gestern war ich an meinem Forellenspot (salmostrecke) und hab nur 2 Barsche gefangen 😅 und von den Forellen fehlte jede Spur

    14.07.18 16:27 0
  • Profilbild Magnum 83

    Habe damit sogar schon einen Hecht link zwar nicht gezielt aber man sieht es link ja im Grunde nur ein kleiner Blinker der einen Beutefisch immitiert...

    14.07.18 16:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Fischers Gold

    Das stimmt. Spoon, ist ebend nur neunodischer Slang 🤗

    14.07.18 17:03 0
  • Profilbild Kilian Schwientek13

    Spoons sind richtige Magnete für Forelln.
    Petri Heil

    14.07.18 17:25 0
  • Unbekannt

    Der "Spoon" oder auf gut Deutsch Blinker ist eben nicht anderes als ein sehr kleiner Blinker mit Einzelhaken. Der Grund, dass er momentan in aller Munde ist, ist doch lediglig die Vermarktung, welche allerdings positiverweise zu mehr Forellenteichen mit der Erlaubnis von Kunstködern führt. Im Endeffekt musste ich sogar schmunzeln, ja sogar fast lachen als ich letztes oder vorletztes Jahr gesehen habe, wie ein gewisser Forellenprofi die Dinger als "Neuheit" verkaufen wollte. Ich saß vor Youtube und dachte mir: Ist das jetzt sein Ernst? Das ist ein BLINKER nur weil du das Ding jetzt mit der englischen Bezeichnung nennst wird es nichts anderes. Es ist und bleibt einfach ein kleiner Blinker. Wo ist da die Innovation? Oh ja Moment ganz vergessen, gabs von der Firma noch nicht für Forellenteiche.
    Langer Rede kurzer Sinn: Warum sollten se nicht funktionieren? Kleine Blinker haben schon immer auch andere Räuber als Forellen gefangen

    15.07.18 02:01 3
  • Profilbild Fischers Gold

    Ja das war auch meine Reaktion. Hatte auch irgendwo Spoon gelesen und mich erstmal gewundert was das ist. Dann gesehen aha.. ein Blinker 😁 Was solls, wenn den Leuten nichts mehr einfällt ändert man halt einfach den Namen. Ist bei Gummis ja nicht anders - da kommen auch 5 mal im Jahr Neuheiten raus die alle gleich sind 👍 Egal, Hauptsache funzt.

    15.07.18 07:29 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler