Angeln um die Welt
Welche stroft Geflecht Typen sind für was? Und was sind ihre Eigenschaften weil der Text auf der stroft Website ist nicht für dumme (ich dumm dumm und nochmals dumm).
0 -
Ratio
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Micha86x
alle 3 sind 8 fach geflochten
2
die R ist sozusagen eine 8 fach geflochtene
die E ist einr weiterentwicklung und noch glatter
die S ist die nächste weiterentwicklung und nochmal glatter und beschichtet und sau teuer
die R nimmt man eigentlich zum karpfenangeln oder an der köderfischrute oder allgemein an ruten wo man eine gute geflochtene braucht
die E ist dann schon was zum Spin / baitcast fischen
und die S für Leute die das non plus ultra auf ihren Spin / baitcast Ruten wollen.
und weil die S so teuer ist hat sie sich nie durchgesetzt auch die E nicht
der R wird nachgesagt das sie sehr Abriebfest ist aber ich glaube das hat STROFT nicht mehr auf der Homepage stehen weil andere Schnüre sind das mittlerweile auch.
STROFT macht schon gute Schnüre aber die Preise sind eben nicht mehr gerechtfertigt wenn man zur konkurrenz nach Japan schaut.
ich sag nur Sunline oder Seaguar um nur zwei zu nennen
und die Sunline siglon PE x8 ist so der geheimtipp für Spinfischer und Baitcaster.
UVP Preis liegt eigentlich bei 20 euro für 150 meter aber weil sie so gefragt ist tendieren die preise eher richtung 25-30 euro weil oft ausverkauft. -
Werbung
-
Falk Schröder
Ich bin da bei Micha86x, die Sunline fische ich seit zwei Jahren und hatte nie Probleme damit. Die Schnur tut was sie soll.
0
Trotzdem würde ich auch gerne mal eine Schnur von Stroft ausprobieren. @Micha86x schöne und nachvollziehbare Aufstellung 👍🏻 -
Angeln um die Welt
Stimmen die Angaben bei sunline?
0 -
Angeln um die Welt
@micha danke das du es verständlich erklärt hast
0 -
Werbung
-
Micha86x
die tragkraft liegt wie bei allen anderen minimal darunter , aber die tragkraft ist nicht das problem. heb mal 6 kg mit einer Rute hoch, da haste selbst mit einer Wallerrute zutun.
2
bei den allermeisten reißt es weil sie irgendwo die schnur aufreiben oder die knoten reißen weil sie falsche knoten verwenden -
Jürgen P
Danke Micha86x
0
für die Erklärung was STROFT betrifft 👍