• Profilbild ChristophSchulz

Moin 🙂‍↕️
    Ist der Unterschied merkbar zwischen einer 8x und einer 12x geflochtenen Schnur? Bis auf den Preis....

Kann mir jemand Feedback geben?

01.09.24 07:52 0
  • Profilbild Marschell

Ich bin der Meinung das die 12x um einiges geschmeidiger ist :)

01.09.24 07:53 3
  • Profilbild Dodge 17

Ich nutze auf meinen teuren "Lieblingscombos", die ich ständig in der Hand halte die 12 Fach Morethan und auf'm Rest 8 fach.
    Der Unterschied ist auf jeden Fall bemerkbar (Geschmeidigkeit, Knotenfestigkeit) und ich schätze sie sehr.
    Muss ein bisserl "eingefischt" werden, bis die ersten Beschichtungen nachlassen und die Geschmeidigkeit richtig zum tragen kommt.
    Aufgrund des Preises, der geringen Verfügbarkeit und die für mich unpraktischen Spulenabmessungen von 130 und 300 Metern, kommt sie dann aber doch nur auf zwei drei Combos drauf und mit den 8 fach geflochtenen bin ich auch zufrieden.

01.09.24 08:01 2
  • Werbung
  • Profilbild BlackSheep

Ja ist es. Umso öfter geflochten, umso geschmeidiger ist die geflochtene Schnur. Hat Auswirkungen auf Wurfweite, Verwicklungen usw.

01.09.24 11:39 2

danke an alle

01.09.24 12:24 1
  • Profilbild Spinnangler

Einfach mal im Laden ne 8 Fach geflochtene und ne 12 Fach geflochtene zwischen die Finger nehmen... Und dann stellst du dir das ganze noch auf der Rolle zwischen den ringen vor, du wirst keine 8x mehr Fischen wollen... ✌️

01.09.24 13:05 2
  • Werbung

leider haben wir hier keine brauchbaren Angelläden in der Nähe😉 darum muss ich immer die Leute im Forum belästigen 😜

01.09.24 14:21 4
  • Profilbild Mox

Hi. Ich nutze auf 2 Combos die Climax Mach 12 und ich will nie wieder was anderes. Die Schnur ist super geschmeidig und die Wurfweiten sind auch spürbar besser.
    Alleine schon wegen der Schnur bleiben die anderen Ruten oft in der Garage...
    Nicht empfehlen kann ich die 12x Geflochtene von Spiderwire. Da merkt man keinen Unterschied zu einer guten 8x Geflochtenen.
    Ob einem der Preis das Wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Eine gute 8x Geflochtene tut es eben auch, ist halt nur nicht so geil wie ne gute 12x Geflochtene😉

Grüße und Petri

01.09.24 16:44 1
  • Profilbild Jannik Fisch

Es kommt darauf an, was du damit machen willst und was deine eigenen Vorlieben sind... Was steht im Vordergrund?! Geschmeidigkeit, Haltbarkeit, Lautstärke in den Ringen, Preis...? Jemand, der z.B. besonderen Wert auf Abriebsfestigkeit und Langlebigkeit legt, weil er häufig am Wasser ist, würde wahrscheinlich eine 4x geflochtene nehmen...

02.09.24 08:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler