Beiträge

  • Profilbild TwichbaitMZ

    Hallo,
    wollte Mal wissen wie viele Ruten ihr habt. Ja guuuut. ich hab 14 Angelruten mit 12 Jahren. Aber ich bin froh dass ich nicht mein ganzes geld für dumme Videospiele ausgebe. Wie seht ihr das?

    20.03.20 20:36 3
  • Profilbild Fly

    Find ich gut😊👍.
    30 montierte.
    Also mit Rolle.

    und noch paar spezielle Fliegenruten,Tenkara,Meeresrute und Reiseruten.
    36ca.

    20.03.20 20:56 1
  • Profilbild TwichbaitMZ

    nice

    20.03.20 21:01 0
  • Werbung
  • Profilbild TwichbaitMZ

    wie findest du tenkara? Find die richtig cool aber für unsere Gewässer nicht so geeignet.

    20.03.20 21:01 0
  • Profilbild TwichbaitMZ

    Lieblingsmarke? also ich find shimano

    20.03.20 21:02 0
  • Profilbild Fly

    Tenkara Fische ich erst seit letztem Jahr richtig.
    Mir gefällt es gut.
    Wie du schon geschrieben hast ist es nicht in jedem Gewässer optimal.

    Kleine Bäche mit gutem Zugang zum Ufer,am besten bewatbar.

    Rollen hab ich die meisten von Daiwa, und die Posenruten.
    Quantum mag ich bei Spinnruten gern.
    Shimano hab ich noch bisl was.
    Und paar andere Marken.

    20.03.20 21:14 1
  • Werbung
  • Profilbild Fabian007

    ich habe 6 ruten angle aber erst seit 1 Jahr habe Kombos bis 300€.
    Mir gefällt zeck und shimano sehr gut. Was kosten eure Kombos so?

    20.03.20 21:53 1
  • Profilbild Gune

    keine Ahnung ehrlich gesagt ich schätze mal so 30 bis 40 Stück:D aber einige sind erbstücke

    21.03.20 00:13 1
  • Profilbild Mario Feder

    habe 2 rollen und 3 Ruten von meinen opa geschenkt bekommen und 2 stip ruten gegauft Zubehör+Koffer von mein opa bekommen

    21.03.20 04:06 1
  • Profilbild Fabian007

    Und ihr habt wahrscheinlich auch eine kombo die ihr oft fischt oder die euch am besten gefällt was kosten die so?

    21.03.20 07:41 2
  • Profilbild Gune

    ganz im Ernst Fabian ich habe einige teure ruten aber am liebsten fische ich wirklich die alten erbstücke meines Großvaters . zwar mit neueren Rollen aber es gibt mir einfach ein Stück Kindheit zurück

    21.03.20 07:43 3
  • Profilbild Fabian007

    ok👍

    21.03.20 07:44 1
  • Profilbild Mario Feder

    gune mein oba hat mir 3 ruten gegeben mit denen war ich noch nicht am wasser aber da ist auch seine erste rute dabei und ich winde es einfach toll mit denen bald ans wasser zu gehen

    21.03.20 07:46 3
  • Profilbild Gune

    aber muss auch sagen habe letztens von einem guten Freund die Sportex GS2100 Graphenon gefischt und habe mich komplett verliebt. aber für eine ul ist sie mir einfach zu teuer :/

    21.03.20 07:49 0
  • Profilbild julian_bmgrtnr

    Ich habe ca. 12 Ruten. 6 davon sind hochwertige Karpfen-Combos

    21.03.20 09:00 0
  • Profilbild Eugen Wegele

    Ich habe 4 ruten mit denen ich angle, 2 Karpfenruten von shimano
    eine baitcast shimano zodias bis 48 Gramm und eine baitcast shimano yasei bis 170 Gramm.

    21.03.20 09:21 0
  • Profilbild MoritzB

    5 Ruten zum Spinnfischen.
    Mehr gibt es nicht.
    Wenn was neues kommt fliegt was altes raus.
    Ich hasse es Sachen zu horten.

    21.03.20 09:30 2
  • Profilbild Trockenfisch

    ich habe um die 12 Ruten und 6Rollen. Für fast alle Rollen ne zweite Spule mit anderer Schnur drauf, so kann ich gut variieren.
    Manchmal glaube ich ich brauche für jedes angeln eine spezielle Rute mit entsprechender Rolle und Schnur. Dann erinnere ich mich an Jugendzeiten als ich mit ner leichteren Spinnrute auch Karpfen und Hecht gefangen habe und mit der Aal-Telerute auch Hechansitze und Forellenangeln möglich war....
    Gut, auf Wels würde ich auch nicht die UL-Rute nehmen, aber ich glaube in vielen Bereichen braucht man nicht zwingend was speziell spezial spezialisiertes. Auch wenn ich es gerne hätte :-D

    21.03.20 09:35 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Finde es immer wieder krass wie viele Ruten der eine oder andere gesammelt hat.
    Bei manchen meiner früheren Combos stinkt es mir im Nachhinein ein klein wenig, dass ich sie her gegeben habe.
    Aber wenn ich merke, dass ich etwas nicht mehr benutze, geht es für Lau an Freunde und Bekannte weiter.
    Manches ist einfach zu Schade um es rum stehen zu lassen und so wird's dann wenigstens genützt.

    Ich komme glaub ich auf ca 14 Combos, die alle im mittleren bis oberen Segment angesiedelt sind, alle sehr zielgerichtet auf meine Angelsituation ausgewählt wurden und sich auf's Raubfischangeln (Spinn-Finessefischen, Vertikalfischen, Schleppfischen, Deadbaiten) begrenzen.
    Zum Deadbaiten benutze ich aber auch kein spezielles Tackle, sondern da kommen ausgemusterte Spinnruten ab 2,70m Länge zum Einsatz.
    Ist natürlich auch Gewässerabhängig.
    Ich angle zu 95% vom Boot aus und an großen Seen.

    Bei Allroundern kann ich mir da schon gut vorstellen, dass über die Jahre einiges zusammen kommt. 😅🙈

    21.03.20 09:39 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    ich hab 8 montierte Ruten
    hechtrute + Kurbel
    sportex carat Spin + spro Grand Arc
    Hecht / Zander
    Save Gear Custom Predator + Shimano stratic FB
    Barsch
    1. spro freestyle+ spro crx
    2. seika pro V light + Red Arc
    3 Abu Garcia revo s + Abu venerate
    renke
    trout Projekt + daiwa Samurai
    Meeresfischen
    Penn commender + Fjord Spin
    Ultra Light
    Iron claw + spro passion

    21.03.20 09:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler