Beiträge

  • Profilbild Julian Fecht

    Hey ich wollte fragen ob irgendwer Tipps hat oder gute Stellen an Schwedens Schärenküste wir fahren nämlich von Trelleborg an der kompletten Küste hoch bis zur Norwegischen Grenze

    Schonmal Danke im Voraus :)

    19.08.20 20:17 0
  • Profilbild Kyllfischer1173

    Hallo Julian,
    Unmöglich bei dieser riesigen Wasserfläche einzelne Spots zu nennen. Außer im Frühling ( Laichzeit ) und Herbst stehen die Hechte je nach Bedingungen sehr verteilt. Barsche gibt's dafür fast überall. Und je nach Jahreszeit kann man vor den Flussmündungen Lachse mit Wurm oder Blinker fangen.
    Nach meiner Erfahrung ist das Wasser meistens sehr klar und die Fische beißen eher auf natürliche Farben.
    Aber wie gesagt: Es ist ein riesen Gebiet!!! Daher einfach ausprobieren und lernen.
    Fische gibt's mehr als genug in den Schären!!!

    19.08.20 20:33 0
  • Profilbild Kyllfischer1173

    Viel Erfolg!!!!

    19.08.20 20:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Julian Fecht

    Ok Danke ich meinte mit den Stellen ob manche vielleicht genaue Spots kennen aber trotzdem danke ;)

    19.08.20 20:34 0
  • Profilbild Kyllfischer1173

    Hab schon verstanden wie du das meinst.
    Aber wie genau soll das sein???
    Etwa so?? Fahre von Stockholm Richtung offenes Meer und dann an der achten Insel links .....???
    Ist nicht blöd von mir gemeint, nach deinem Trip, wirst du wissen was ich meine.
    Der Schären Garten rund um Stockholm zählt zu einer der top Adressen für Hecht. Aber allein dieses Gebiet besteht aus ca. 30.000 Inseln und damit auch aus entsprechend vielen Hotspots!!! ( Guck mal bei Googlemaps )

    Weiß ja nicht auf welche Art ihr an der Küsten entlang reist und wie lange ihr euch an einem Ort auf haltet!!??

    Beding durch Wetter, Zug der Futterfische, usw können sich die Standorte schnell verändern. Daher ist es schwierig im Vorfeld irgendwelche Aussagen zu treffen.
    Nach meiner Erfahrung ist die beste Methode einfach vor Ort nachzufragen. ( Angelladen, ander Angler, usw. ).


    In Schweden ist der Fischneid nicht so groß wie hier bei uns!!
    Natürlich wird dir auch da niemand den Standplatz eines 30ig Pfünders verraten.
    Die Menschen dort sind sehr hilfsbereit und mit ein wenig Glück nimmt dich einer der Ortskundigen mit zum fischen und zeigt dir ein paar Tricks. Ich hab so schon viele schöne Stunden am und auf dem Wasser erlebt.

    Wünsche dir viel Erfolg und bleib neugierig!!!

    19.08.20 21:25 0
  • Profilbild Julian Fecht

    Ok Danke

    19.08.20 21:26 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler