Beiträge

  • Profilbild Toni79

    Hallo an alle.

    Ich habe nächstes Jahr vor in Asvallar 14 Tage Urlaub zu machen. War jemand von euch schon mal dort und hat geangelt ( vom Strand oder Steg bzw vom Boot )? Lohnt es sich sein Angelzeug mitzunehmen?

    VG Toni

    13.11.22 16:53 1
  • Profilbild Julol6464

    Ich war letztens erst in Side und habe ohne Angelkarte am Meer angeln können. Hatte ein paar kukös und ne Reiserute mit ,habe aber nix gefangen. Die Einheimischen angeln dort mit 3.30m Ruten, 6000Rollen und Geflochtene auf Schwimmkugel mit 3kleinen haken und brot dran und das am 2m vorfach. Sie fangen damit Meeräschen. Ich war auch einmal auf einen Hohem Steg,wo man die Meeräschen schwimmen sehen hat. Bloß kam nach einer ½h ein Wachman der no no gesagt hat ,weil wir da nicht angeln durften.

    14.11.22 05:42 0
  • Profilbild Toni79

    Hallo Julol,

    danke für die Information. Als Rute wollte ich 2,70m und als Rolle eine 4000 bzw 6000 mitnehmen. Wenn das mit dem angelgepäck bei der Fluglinie nicht all zu teuer ist kommt noch eine 3,30m mit. Ich hatte vor auf Spirolino ( mit der 3,30m ) und mit Speedjigs auf der anderen zu angeln. Nutzen wollte ich die ganz frühen Morgenstunden da ich gedacht habe das man dann ungestört auf den Stegen angeln darf. Warst du auch mit dem Boot draußen?

    VG Toni

    14.11.22 08:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Julol6464

    Mit dem Boot war ich nicht draußen aber die Morgen und Abendstunden sind am Sinnvollsten vom Angeln her , weil dann keine Menschen am Strand sind bzw. wenige. Ich würde eine 6000 mitnehmen. Am Flughafen hat wegen der Telerute im Koffer mit Ködern keiner was gesagt.

    14.11.22 13:47 0
  • Profilbild Julol6464

    Bei Kukös würde ich auf versteckte Haken setzten oder auf Topwater gehen wobei ich zu Topwater nicht viel sagen kann. mit den Kukös bekommt man die ganze zeit Hänger. Hatte 4 Abrisse an einem Tag und hatte dann auch kein Fluo mehr.
    Wenn du auf Bootstour gehst suchst du im Hafen einfach die Boote, kostet nicht viel und für Süßwasserseen/Flüsse brauchst du aber eine Karte die kostet um die 30€

    14.11.22 13:51 0
  • Profilbild Toni79

    Ja das mit dem Angelzeug im Koffer weiß ich. Ich hatte nur überlegt ein extra Gepäck zu buchen da ich meine jetzigen Ruten mitnehmen möchte. Das sind aber keine Reiseruten. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der dieses Jahr an der Riviera geangelt hat.

    14.11.22 13:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Julol6464

    Ja für das Sperrgepäck habe ich am Airport was gesehen

    14.11.22 13:52 0
  • Profilbild Toni79

    Das mit dem Süßwasser Angelschein habe ich auch schon gelesen. Ich bleibe am Meer 😂

    14.11.22 13:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler