Beiträge

  • Profilbild Tackle Team B+S

    Moin, ich plane gerade meinen Sommerurlaub 2020.
    Im Juni/Juli.

    Meine Frau möchte gerne nach Südeuropa wo es warm ist und eine Anlage mit Pool.
    Ich würde gerne auf Zander oder andere Räuber angeln. Kein Big Game und kein Wallerangeln da mich das nicht so interessiert.
    Kennt ihr Angelcamps oder Orte wo man da hinfahren kann?
    LG

    10.10.19 07:52 0
  • Profilbild TiTo

    Ich würde vorschlagen das deine Frau nach Italien fliegt und du nach Holland fährst :)

    11.10.19 20:39 5
  • Profilbild Vissen in Nederland

    😂😂😂

    12.10.19 00:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Timbo78

    Zander im Süden kannst vergessen, aber gibt Gewässer mit Bass in Italien und Spanien.

    12.10.19 08:49 2
  • Profilbild Isar_Fischer

    Am Gardasee bei Bardolino kann man gut Schwarzbarsch angeln. Diese Fische sind es auf jeden Fall wert😍

    12.10.19 14:52 1
  • Profilbild thebeckhove

    oder Zander an po/ebro

    12.10.19 15:00 1
  • Werbung
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Gardasee find ich interessant, Ebro hab ich auch schon gedacht, da soll es wohl auch eine gute Zander Population geben. Schön wäre wenn jemand schon mal in solchen Camps war und was empfehlen könnte.

    12.10.19 20:40 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Am Ebro in Spanien kannst du ganz hervorragend auf Zander und Barsch angeln und es wird in Europa nicht viel bessere Gewässer geben.
    Ich befürchte, dass es mit einem Camp, in dem die Frau gemütlich in nem schönen Pool chillen kann, eher schlecht aussieht.

    Ich würde mich da nach einer Unterkunft in Campnähe umsehen, die den Anforderungen entspricht und im Camp nur das Boot und was dort sonst von Nöten ist, mieten.
    An den großen Norditalienischen Seen gibt's gute Zander, welche aber viel Fachwissen und Equipment (Boot, Echolot, usw.) benötigen. Schwarzbarsch soll aber auch vom Ufer gut möglich sein.
    Der Po und seine Altarme sind bekannt für richtig starke Zander.
    Dort ist die gute Zeit um Großzander (auch durchaus mal mehrere) zu fangen allerdings die Zeit von November bis März.

    13.10.19 05:41 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Am Gardasee gibts auch ein paar Campingplätze mit "Mobile Homes". Da gibt's zwar keinen Pool, aber schön isses.😍

    13.10.19 07:50 1
  • Profilbild Rensendd

    Andy‘s Waller Camp. Zander geht da super aber erst wenn es kälter ist. Ansonsten einen sehr geile angelastete am Po

    13.10.19 08:02 1
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Ich bin da immer noch am recherchieren. Zeitraum soll Ende Juni Anfang July sein. Das Ebro Delta würde mich auch reizen. Weiss jemand wie es dort aussieht mit Spinnrute vom Ufer angeln oder muss man um erfolgreich zu sein ein Boot mieten bzw einen Guide?

    19.10.19 20:36 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Am Ebro ist ein Guide von Vorteil, vor allem bei dem rießen Gebiet. Da muss man schon ein paar mal öfter gewesen sein, um erfolgreich ohne Guide zu fischen😉

    19.10.19 20:51 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Da am Ebro ein sehr reger Angeltourismus herrscht, denke ich, dass es auch ohne Guide gehen würde.
    Die Campbetreiber wollen, dass ihr Laden läuft und geben mit Sicherheit gute Tips zur Spotwahl.
    Zum anderen, sind mit Sicherheit auch genug andere Boote unterwegs, an denen man sich orientieren kann.
    Es lassen sich mit Sicherheit auch genug Informationen recherchieren, die einen in die richtige Richtung führen.
    Ein Guide für den ersten Tag buchen, wäre aber mit Sicherheit Sinnvoll, Gerade wenn man nur wenig Zeit hat, um zu erkunden.
    All zu teuer wird der für ein paar Stunden auch nicht sein.
    Und es reicht dir ja, wenn du eine Einführung zur Spotwahl bekommst und dir ein paar Bereiche zeigen lässt.
    Ein Boot würde ich mir aber auf jeden Fall mieten.
    Dort sind Rings um Berge und zerklüftete Steinufer und der Wasserstand variiert enorm, so dass ohne Boot, viele Bereiche gar nicht zu Fuß erreichbar sind.

    20.10.19 05:55 1
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Philipp das hört sich vernünftig an. Eine Bekannte kann fließend spanisch. Die wird mir nun beim Suchen helfen.

    21.10.19 07:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler