Dan.K
Hallo, dieses Wochenende geht es nach Eckernförde und damit ich nicht mit lehren händen zurück komme, wollte ich fragen, wie es jetzt mit den Fischen dort aussieht, auf welche es zurzeit gut geht und worauf?
0
Ich freue mich schon im voraus über alle Antworten.
Gruß Dan -
ZanderGummi
Hornis können klappen, da die gängigen Kunst- oder Naturköder.
1
Heringe sind vlt auch noch welche da.
Es ziehen auch immer wieder große Schwärme Wittlinge rein, die bekommt man am ehesten auf kleine Naturköder, auch aktiv geführt an Finesserigs, oder auf kleine Gummis.
Mit etwas Glück gibt's auch ein paar Spots, wo man Mefos bekommt. Hier auch die gängigen Kunstköder.
Außerdem gehen auch immer mal Platten, überwiegend auf Wattis oder auch mal Heringsfetzen...
Nur Achtung, im Hafen ist jetzt das Angeln verboten, man darf nur an der Außenmole... -
Dan.K
Danke für deine zeitnahe und sehr professionelle Antwort.
0 -
Werbung
-
Sascha Kaps
Die Außenmole kann schon echt ein nettes Fleckchen sein aber durch die 3m - 4m Höhe zum Wasser und den Touriverkehr der Ausflügler muss man das schon mögen. Ich persönlich mochte die Strände von Waabs, Langholz, Hökholz sehr gern. Dort ist weniger Betrieb, bietet sich zum Plattfischangeln, Mefo und auch für Hornis schön an. Zumal sind die Parkplätze kostenlos. Zu beachten, die Anfahrt Waabsstrand ist ein wenig abenteuerlich. Petri, viel Erfolg.
1 -
JFK
Wenn du so wie ich vor ein paar Jahren, als ich dort war, mit Meeresangeln nichts anfangen kannst, gibt es für das Windebyer Noor auch Tageskarten.
2
Als Gast durfte man nur von wenigen Stellen aus angeln, aber der Bestand an Barschen war sehr gut und kleinere Zander gab es auch viele. Friedfisch habe ich nicht probiert, sollte aber auch gehen -
MiriG
Das Windebyer Noor hört sich ja gut an - wo bekommt man denn die Karten her?
0
Kann man da vom Ufer angeln oder braucht man eher ein Boot? Aktuell suche ich ein schönes Barschgewässer (der Barschbestand um Kiel herum ist recht verbuttet). -
Werbung
-
JFK
die Gastkarten gibt es beim Fischer und man darf nur an wenigen Stellen vom Ufer aus angeln.
1
Es gibt auch einen Verein der deutlich günstiger als die Gastkarten ist, der überall angeln darf und auch eigene Boote zum ausleihen (für Mitglieder) hat.
zumindest war das vor ein paar Jahren so. wie es aktuell ist weiß ich nicht -
Sascha Kaps
Und wie ist es galufen???
0 -
Dan.K
Für das erste Mal ziemlich gut, wir könnten 13 Hornhechte überlisten.
1 -
Sascha Kaps
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Sascha Kaps
Petri
0