• Profilbild RheinAngler33

Immer wieder passiert es man wird angefeindet von Anglern und normalen Passanten deswegen frage ich euch macht euch Angeln noch Spaß?

21.05.23 17:56 0
  • Profilbild Fischgesicht95

Ich hab z.b kein Bock mehr auf Angeln was aber an der Zeit liegt
    Das letzte mal war ich im September am Wasser.
    Die 2-3 mal wo ich dieses Jahr konnte saß dann schon alles voll und bis ich ne stelle gefunden habe/hätte hatte ich keine Zeit mehr oder einfach kein Bock mehr

21.05.23 17:59 2
  • Profilbild MadMax91

Durch so ein paar Pappnasen lasse ich mir den Spaß bestimmt nicht nehmen, da muss schon mehr passieren. Gehe dem Trubel aber sowieso so weit wie möglich aus dem Weg, weil ich gern meine Ruhe hab

21.05.23 18:03 27
  • Werbung
  • Profilbild Tony07

ja ich hatte das selbe Problem als ich damals einen Hecht mitnehmen wollte

21.05.23 18:06 1
  • Profilbild Tony07

aber denn spaß lass ich mir nicht nehmen

21.05.23 18:07 2
  • Profilbild TobBok

Ich habe einfach eine dicke Haut.
    Aber allgemein ist hier auf dem Land entspannter.
    Sobald ich in Hannover bin, sind die Vibes schon anders.
    Aber in Hannover sind die Angler auch mehr damit beschäftigt sich gegenseitig den Kopf abzubeißen gefühlt.
    Hier draußen sagt man petri, hat interessierte Menschen die unschuldige Fragen stellen..

21.05.23 18:11 18
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

Bei uns tummeln sich auch immer mehr "Spezialisten", aber überwiegend schnackt man kurz oder auch länger und gut ist.
    Die meisten Fußgänger sind freundlich oder machen blöde Witze ("lohnt nicht, sind keine mehr drin"). Einzig manche Hundebesitzer sind nervig, weil die ihre Tiere ohne Leine laufen lassen und natürlich sind die Hunde dann sauer und schreckhaft, wenn sie mich plötzlich im Halbdunkeln antreffen...
    Mich persönlich frustet höchstens, dass ich oft nicht viel Zeit habe und dann muss der Plan halt sofort funktionieren oder ich gehe als Schneider nach Hause. Aber wer das nicht aushalten kann, hat das falsche Hobby...

Geht freundlich miteinander um!

21.05.23 18:59 14
  • Profilbild Fischer 09

Klar,mehr denn je!
    Seit ich den sabbel halte wo ich Angel,was ich gefangen habe Hab ich meine Ruhe. Und wann immer nötig füge ich hinzu das ich kein Angelprofi bin.
    Seither hab ich meine Ruhe.
    Gerne entstanden deprimierende Momente wenn ich nach meinen Fängen gefragt wurde oder wenn ich meine Meinung zu xy beigetragen habe. Eines Tages hieß es ich sollte nicht so tun als wäre ich ein guter Angler... war jetzt auch wieder 4 freie Tage los und selbstverständlich habe ich nicht einen Fisch gefangen🤷‍♂️
    Ich gehe schon länger als Schneider zum Angeln seitdem mag ich Angeln mehr denn je
    Schöne Grüße

21.05.23 20:13 6
  • Profilbild Cherokee

Aber immer doch,... Döschen Bier dabei und ne Zigarre... Ist doch so ne richtig tolle Sache.
    Gruß Cherokee

21.05.23 21:08 1
  • Profilbild Jeronimo M

Spaß? Leidenschaft!!😊😊 hab Aber auch schon ne Situation erlebt wo ich da Stand und link was willst du Jetzt von mir ? blieb Aber freundlich und konzentriert. am Ende war ich wieder in meinem Element ✌️✌️

21.05.23 22:02 0
  • Profilbild mojoe

Fahr doch rüber nach Holland kommst ja auch aus Rheinberg da is eigentlich immer recht entspannt bin oft in boxmeer unterwegs und da gab es bis jetzt nie Probleme viel gequatscht mit den Einheimischen alles cool und da ich auf die Meinung anderer eh net viel gebe noch besser 🤙🏻

22.05.23 01:59 0
  • Profilbild Barsch66

Das einzige was mich an unserem schönen Hobby nervt, ist das ständige Müll sammeln von unseren ach so lieben Angelkollegen. Am Samstag wieder eine Maisdose mitgenommen. Kann man als Angler seinen Müll nicht mit nach Hause nehmen, anstatt ihn am Angelplatz liegen zu lassen oder ihn in die Büsche zu pfeffern ?😡😡😡

22.05.23 04:54 11
  • Profilbild Superingonichtdiesel

Deshalb angle ich vom Boot aus. Ein kleines Boot reicht vollkommen. Sobald man auf dem Wasser ist, befindet man sich in einer anderen Welt.
    Hat irgendwie alles stark zugenommen, Angeln, Camping. Früher war man manchmal noch ganz allein an einem Gewässer, heute findet man kaum noch eine freie Stelle.

22.05.23 05:00 2
  • Profilbild Fischbauer

Ein Angler hat die Gedult am Wasser ,also auch ein Dickes Fell in Gegensatz zum Passanten die haben meisten zuhause nix zu melden deswegen machen die es draußen oder wo anders 😉.
    Das beste ist sie zu ignorieren, seinem Hobby oder Sport weiter nach gehen und sich an das schöne der Natur erfreuen .
    So lange wir nach Gesetz Hantieren können so Leute uns nix anhaben .
    Des weiteren wünsche ich euch stramme Schnüre und ein dickes Petri Heil 💪

22.05.23 08:16 0
  • Profilbild Canis Lupus

Kann mir nicht passieren, dass ich kein Bock zu fischen hätte.
    Einzig mit er Zeit ist es auf Grund familiärer Umstände erst mal sehr knapp bemessen bei mir.
    Aber die wenige Zeit wird so effizient wie möglich genutzt 🤘

@Fischgesicht: sei froh drüberm dass du schon 3x raus konntest 😉
    Wenn ich's dieses Jahr 3x schaffe bin ich froh 😒

LG
    Robert

22.05.23 08:29 0
  • Profilbild Christoph Schulz - Esox Executors

Uns macht das angeln Spaß. Wir benehmen uns gut am Wasser und wenn einer komisch rueber kommt, dann sagen wir immer. Bitte rufen sie die Polizei😀

22.05.23 08:54 0
  • Profilbild blluebird

Ich hab noch Spaß am angeln. Der größte (nicht natürliche) Faktor, der mir den Spaß verdirbt sind oft andere Angler, weshalb ich oft versuche dann/dort zu angeln wo niemand ist

22.05.23 09:09 0
  • Profilbild Daniel Gastager

welche negativen Erfahrungen macht ihr denn so mit Passanten?

22.05.23 09:22 0
  • Profilbild blluebird

wurde einmal als Zandermörder bezeichnet, aber nachdem ich "wie bitte?" gesagt habe war der Mann wieder ganz nett das nervige was mir normalerweise passiert sind so fragen wie "gibt es hier Fische?" und ganz selten mal leute, die 3meter neben mir ihren Hund baden schicken. andere Angler können da deutlich anstrengender sein

22.05.23 09:27 0
  • Profilbild Daniel Gastager

Ich persönlich bin erst seit Ende letzten Jahres Angler und habe deswegen noch nicht so viel Erfahrung. Bisher kann ich aber nicht viel negatives berichten. Einmal wurde ich von einem Passanten gefragt ob ich schon was gefangen hätte, dies habe ich verneint und darauf ein "gut so" bekommen. Der ist dann aber einfach weiter gegangen. Letzte Woche erst habe ich bei unserem örtlichen Badesee einen 70er Karpfen (mein erster) aus dem Wasser gezogen. Es sind gerade zwei Radfahrer vorbei gefahren und die haben sich vor lauter staunen aus Versehen gerammt und überschlagen. War gerade mit dem Drill beschäftigt deswegen konnte ich nur aus dem Augenwinkel erkennen, dass sie aufgestanden sind, gelacht haben und wieder weiter fuhren.

Mit Anglern hatte ich bis auf ein paar die quer über meine Schnurr geworfen haben keine Probleme.

22.05.23 10:05 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler