• Profilbild Gitarerro

Ich habe viel gegoogelt aber nichts nennenswertes gefunden…..angeblich verstecken sich unsere flussbewohner in buhnen und beruhigte Zonen….
    Aber das bei diesem Hochwasser…..
    Kann jemand aus seinen überschwemmten Bereich Berichten?

19.07.21 23:28 0
  • Profilbild MadMax91

Mich wundert es auch immer wieder wie sie das schaffen. Erst recht die frische Brut, die muss doch einfach nur kaputt gehen. Einige gehen sicher drauf, aber scheinbar schafft es doch ein Großteil irgendwo ein geschütztes Plätzchen zu finden.

19.07.21 23:41 0
  • Profilbild Doc Schneider

oder sie ziehen gezwungenermaßen um...😅

19.07.21 23:47 0
  • Werbung
  • Profilbild DerBomber86

Je nach Gewässer sammeln sich die Fische in der Mitte und im tieferen stellen des Flusses wo die Strömung am geringsten ist... Genauso bei Teichen oder link der Brut kommt es denk ich drauf an wo sie sich befinden.... Da spielt die tiefe wieder eine rolle. Wer schon mal in der Ostsee bei argen Wellengang tauchen war kann sich sicherlich daran erinnern um so tiefer man kommt um so ruhiger wird es.

20.07.21 02:57 1
  • Profilbild Marc F.

Am Fernsehen wurde gezeigt, wie viele Fische auf gefluteten Wiesen mit einem E-Kescher gefangen und in einen ruhigeren Gewässerabschnitt gebracht wurden. Der Fischer meinte, dass ohne weiteren Besatz, die Fische erstmal lange reduziert bleiben

20.07.21 08:31 1
  • Profilbild WawA4n

Ich denke, dass die Fische in ruhigere Bereiche schwimmen.
    Ruhigere Bereiche sind z.B Durchstiche, vom Baggersee zum Fliessgewässer.
    Die etwas größeren Exemplare werden sich wohl hinter Objekten im Wasser befinden, an denen die Strömung gebrochen wird.
    Oder eben wie DerBomber86 geschrieben hat, sich einfach in die tieferen Bereiche verziehen.

Ich bin z.B immer wieder erstaunt, was für fette Fische hinter Brückenpfeiler anzutreffen sind und absolut keine Probleme mit der brachialen Strömung des rheins haben. Erstaunlich ist es auch, dass sich dort ebenfalls Futterfisch aufhält, obwohl man denkt, dass die kleinen es dort eigentlich nicht packen sollten.

Oder der klassische Fall am Meer:
    Meine Fresse, was für ein Seegang, wie packen das die Fische?

20.07.21 08:43 0
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

Hier gibt es einen kleinen nebenarm der nur bei Hochwasser mit Wasser gefüllt ist. Der ist voll mit weißfisch und brut

20.07.21 09:39 1
  • Profilbild Seins

Kommt sehr auf die Fischart (strömungsliebend oder nicht) an und welche Phase des Hochwassers es ist. Generell wirst du erst bei zurückgehendem Wasser bessere Chancen haben.

20.07.21 15:08 0
  • Profilbild MoTi96

Rasenmähen

20.07.21 20:18 1
  • Profilbild Gitarerro

Danke für Eure Antworten.
    Einziger Vorteil bisher……umherliegende Fischzuchten vermissen ihre Forellen…..sind alle in unsere Flüsse

21.07.21 22:35 1
  • Profilbild Seins

Bisl abwarten und auf Landinsekten und Landwirbellose als Köder setzen.

22.07.21 08:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler