Beiträge

  • Profilbild Sascha Richter

    Hi,
    Ich würde gerne dem DAFV beitreten. Ich bin in keinem Verein(leider) und benötige für das ein oder andere Gewässer einene DAFV Mitgliedschaft. Ist das ohne Verein einfach so möglich oder gibt's da die Pflicht in nem Verein tätig zu sein.
    Finde leider keine Infos im Netz, ausser die Preise für die Mitgliedschaft.

    Hat da jemand nen Plan??
    Danke schon mal vorab.......

    25.06.21 17:36 0
  • Profilbild Riese Micha

    Bei uns bieten manche Läden so eine Art Proformamitgliedschaft in einen Verein an. Bei vielen ist das nur mit dem nötigen Geld verbunden. Also ohne Arbeitseinsätze und so. Damit wärst du im LAVB drin. ob man das auch Direkt, Online oder so mschen kann, weiß ich nicht

    25.06.21 17:53 0
  • Profilbild Riese Micha

    Sorry, ich meinte natürlich den DAFV.

    25.06.21 17:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Meines Wissens hat der DAFV KEINE Gewässer. Der DAFV ist der Dachverband und die einzelnen Landesverbände haben die Gewässer. Somit musst du in dem Landesverband Mitglied sein.
    Jetzt wäre es also Interessant, von welchem Landesverband du redest. Beim LAV Brandenburg musst du im Verein sein. Wie von Riese Micha beschrieben, gibt es hier aber Angelläden mit einem "Fake Verein", wo man seinen Beitrag zahlt und mehr nicht. Ob es das auch in anderen Bundesländern gibt, weiß ich nicht.

    25.06.21 18:20 0
  • Profilbild Sascha Richter

    Klar hat der DAFV keine Gewässer. Aber auf heyfish wird hier eine Berechtigung vom DRFV verlangt um hier Fischen zu können.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.06.21 18:51 0
  • Profilbild Sascha Richter

    Ich rede vom Landesverband Bayern

    25.06.21 18:53 0
  • Werbung
  • Profilbild TomMcPom

    Moin, man kann beim LAV Brandenburg in Einzelfällen auch als Einzelperson Mitglied eines Kreisanglerverbandes werden. Ein Beispiel wäre, dass man keinen Verein findet oder dass diese nicht Willens sind diese Jahr noch Mitglieder aufzunehmen - ,,das geht nicht mehr, Abrechnung ist schon gemacht." Empfehlung: Direkt Kontakt mit einer passenden Geschäftsstelle aufnehmen. Ist auch mein Weg.. LG,T

    25.06.21 19:22 0
  • Profilbild Firestorm72

    Also wenn ich das so richtig verstanden habe, musst du in einem Verein sein, der zu den Mitgliedsverbänden des DAVF gehört. Oder du bist halt in einem Verein, der zum LFV Bayern gehört. Verein ist Pflicht, da sonst keine Mitgliedschaft im DAVF.

    25.06.21 19:27 0
  • Profilbild Sascha Richter

    🤯

    25.06.21 19:35 1
  • Profilbild Fly

    Hallo
    @Sascha Richter
    Wenn ich das richtig verstehe komst du aus Bayern und willst in Bayern Angeln?
    Das kommt in Bayern öfters vor das Verreine Tageskarten nur an " organisierte " Angler "ausgibt.
    Sprich: Mann muss in nem Verrein sein.


    25.06.21 19:53 0
  • Profilbild Sascha Richter

    Ich bin geb NBG- bin Mittelfranke😉, hab meinen Schein schon länger, also ist mir bekannt. Nur wahr haben will ichs nicht 😅

    25.06.21 20:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler