Beiträge

  • Profilbild EcnoAgame

    Er hat auf einen Jig Spinner gebissen und ich glaube es ist ein Döbel. Sicher bin ich mir allerdings nicht, weil ich nie einen gefangen habe.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.10.19 18:35 2
  • Profilbild Alex Möhring

    Ist n Döbel ✌️

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.10.19 18:48 0
  • Profilbild Dani Junker

    Ich würde behaupten das is n Aland

    10.10.19 20:10 2
  • Werbung
  • Profilbild thebeckhove

    Rapfen kann ausgeschlossen werden, weil er ein endständiges Maul hat. Würde auch eher Richtung Aland tendieren, aufgrund der Schwanzflosse, die beim Döbel eher stumpf ist. Zusätzlich fehlt dem Fisch die Döbeltypische Maulspalte

    10.10.19 20:21 1
  • Profilbild thebeckhove

    An was für einem Gewässer warst denn?

    10.10.19 20:20 0
  • Profilbild Mouxl

    Aland

    10.10.19 20:21 2
  • Werbung
  • Profilbild EcnoAgame

    Das ist in der Potsdamer Havel. Dort sind momentan viele Rapfen, die aber wircklich auch in der Größe ganz anders aussehen. Er hat aber wie ein Rapfen auf den Jig Spinner gebissen. Alle drei Haken waren im Maul.

    10.10.19 20:50 0
  • Profilbild _Dima_

    Dieser Post wurde gelöscht.

    10.10.19 21:36 0
  • Profilbild EcnoAgame

    link6YXF4bm0s

    Dank des Videos habe ich herrausgefunden, dass es sich hierbei um einen so genannten Raland handelt. Das ist ein Hybrid aus Rapfen und Aaland, der durch gleiche Laichzeit- und Leichplatzwahl zustande kommt. Gekennzeichnet sind sie durch die nicht bis unter das Auge gezogene Maulspalte und genau 61 Schuppen auf der Seitenlinie.

    10.10.19 22:09 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Das ist ein stinknormaler Aland. Petri☺

    11.10.19 14:29 2
  • Profilbild Fly

    Hab schon oft kleine Aalande gefangen.
    Die schauen alle so aus😉.
    Raland🤔🙄.

    11.10.19 16:59 0
  • Profilbild EcnoAgame

    Ok ist auch sinniger, wenn es einfach nen Aland ist. xD

    11.10.19 20:35 0
  • Profilbild vonda1909

    Mischlinge sind schwer zu unterscheiden ich hoffe er schwimmt wiedet

    12.10.19 08:22 0
  • Profilbild Earthy

    es Ist ein Fisch. wenn man einen Fisch nicht zu ordnen kann einfach zurück ins Wasser damit Foto machen und gegebenenfalls im Verein nach Fragen um was e sich handelt, was man nicht tun sollte geht jetzt nicht an dich eher an die link sollte den Fisch nicht entnehmen wenn man sich unsicher ist um Probleme zu vermeiden!

    12.10.19 08:25 0
  • Profilbild Anton Meise

    Am einfachsten unterscheidet man Aland und Döbel über die Afterflosse...

    Konkav nach innen = Aland

    Konvex nach außen = Döbel

    Auf dem Bild ist die Afterflosse nicht so gut zu sehen... sieht aber aus wie ein Aland

    12.10.19 10:04 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler