Was ist das für ein Fisch?
Zschauberer
Er hat auf einen Jig Spinner gebissen und ich glaube es ist ein Döbel. Sicher bin ich mir allerdings nicht, weil ich nie einen gefangen habe.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Alex Möhring
Ist n Döbel ✌️
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Bayerisch Schwaben Fishing
Ich würde behaupten das is n Aland
2 -
Werbung
-
thebeckhove
Rapfen kann ausgeschlossen werden, weil er ein endständiges Maul hat. Würde auch eher Richtung Aland tendieren, aufgrund der Schwanzflosse, die beim Döbel eher stumpf ist. Zusätzlich fehlt dem Fisch die Döbeltypische Maulspalte
1 -
thebeckhove
An was für einem Gewässer warst denn?
0 -
Mouxl
Aland
2 -
Werbung
-
Zschauberer
Das ist in der Potsdamer Havel. Dort sind momentan viele Rapfen, die aber wircklich auch in der Größe ganz anders aussehen. Er hat aber wie ein Rapfen auf den Jig Spinner gebissen. Alle drei Haken waren im Maul.
0 -
_Dima_
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Zschauberer
link6YXF4bm0s
0
Dank des Videos habe ich herrausgefunden, dass es sich hierbei um einen so genannten Raland handelt. Das ist ein Hybrid aus Rapfen und Aaland, der durch gleiche Laichzeit- und Leichplatzwahl zustande kommt. Gekennzeichnet sind sie durch die nicht bis unter das Auge gezogene Maulspalte und genau 61 Schuppen auf der Seitenlinie. -
Isar_Fischer
Das ist ein stinknormaler Aland. Petri☺
2 -
Fly
Hab schon oft kleine Aalande gefangen.
0
Die schauen alle so aus😉.
Raland🤔🙄.
-
Zschauberer
Ok ist auch sinniger, wenn es einfach nen Aland ist. xD
0 -
vonda1909
Mischlinge sind schwer zu unterscheiden ich hoffe er schwimmt wiedet
0 -
Earthy
es Ist ein Fisch. wenn man einen Fisch nicht zu ordnen kann einfach zurück ins Wasser damit Foto machen und gegebenenfalls im Verein nach Fragen um was e sich handelt, was man nicht tun sollte geht jetzt nicht an dich eher an die link sollte den Fisch nicht entnehmen wenn man sich unsicher ist um Probleme zu vermeiden!
0 -
Unbekannt
Am einfachsten unterscheidet man Aland und Döbel über die Afterflosse...
1
Konkav nach innen = Aland
Konvex nach außen = Döbel
Auf dem Bild ist die Afterflosse nicht so gut zu sehen... sieht aber aus wie ein Aland