Beiträge

  • Profilbild Tobi9594

    Gude, ist es erlaubt in Hessen auf Zander und Barsch zu Angel.? Da ja nur Schonzeit auf Hecht aktuell ist?

    Danke für eure Antworten!

    11.02.23 15:25 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Du musst checken, ob es ein generelles Kunstköderverbot gibt...
    Wenn nicht, zählen nur die Schonzeiten und gut.
    Wenn man sein Gewässer aber kennt und man weiß, dass man mit guter Chance auch Hechte ans Band bekommen kann, bin ich dafür vernünftig zu handeln und es dann einfach zu lassen. Wenn man Hecht ausschließen kann, sieht das anders aus...

    11.02.23 15:39 2
  • Profilbild StephenFly

    Moin Tobi! Das kommt drauf an, an welchem Gewässer du fischt. Bei uns am Rhein kannst du nach wie vor auf Zander angeln gehen und das auch das ganze Jahr. Ob das im Mai/Juni sein muss ist eine andere Sache aber theoretisch könnte man. Wenn man sich hier etwas auskennt kann man etwas um die Hechte herum angeln. An einigen Strecken des Mains hast du aber z.b. ein Künstköderverbot und auch drüben auf der Rlp Seite des Rheins darfst du zu einer bestimmten Zeit nicht mehr mit Kunstködern los. Also am besten einfach auf den Gewässerschein schauen

    11.02.23 15:44 1
  • Werbung
  • Profilbild Tobi9594

    Danke euch! Hierzu steht auf der gewässerkarte nichts.

    11.02.23 15:47 0
  • Profilbild Tobi9594

    Werde morgen mal DRopshoten auf Barsche. Mit Wurm.

    11.02.23 15:48 0
  • Unbekannt

    Na dann Petri Heil

    11.02.23 15:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Doc Schneider

    Warum, den raubfischen nicht auch mal ne Auszeit gönnen?! profitieren würden doch alle davon??

    11.02.23 16:42 1
  • Profilbild Han82

    Warum antwortet der doc Schneider nicht auf die Frage? Will er einfach nur unwissend seinen Senf abgeben?

    11.02.23 17:48 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Die Gewässerkarte beinhaltet nicht die Regeln aus der Landesordnung. Eine Gewässerkarte kann nur zusätzliche Regeln, die noch strenger sind als die Landesordnung verhängen (geht auch andersrum, aber kompliziert...). Also musst du nicht nur die Gewässerkarte lesen, sondern auch wissen, was in deinem Bundesland erlaubt ist...

    11.02.23 17:48 0
  • Profilbild Doc Schneider

    @han82, hast wohl sowas von recht!!!

    11.02.23 17:51 2
  • Profilbild Doc Schneider

    Und warum antwortest du nicht auf seine frage?! dein Senf interessiert auch niemanden...

    11.02.23 17:53 3
  • Profilbild Han82

    Weil ich, scheinbar wie du, keine Antwort auf seine Frage link deswegen nicht mit nicht zielführend Fragen darauf antworte.

    11.02.23 18:04 1
  • Unbekannt

    Es gibt kein generelles Kunstköderverbot in Hessen. Wäre auch total albern, weil der Zander überhaupt keine Schonzeit mehr hat. Man kann durch so ein Verbot nicht die Raubfische schützen wollen und auf der anderen Seite macht man den Zander komplett auf. Wenn es also keine Einschränkungen in der Gewässerordnung gibt, kannst du auch mit DropShot auf Barsch und auch auf Zander 🎣.

    11.02.23 18:14 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler