Beiträge

  • Profilbild Bendestroy

    Ich bin derzeit im Urlaub und BaWü und will Angeln. Nun bin ich aber im Landesfischereigesetz darüber gestolpert, dass man mit 2 Angeln gleichzeitig Angeln darf. So weit so klar. Allerdings ist meine Frage, ob ich mit einer Rute Spinnfischen und gleichzeitig eine andere Rute auf Grund legen kann.
    In Brandenbrug ist es klar geregelt, nur für hier finde ich eben nur diese Passage:
    Fischerei mit Angeln
    (1) Jeder Fischer darf gleichzeitig höchstens mit zwei An-
    gelgeräten fischen. Die Angelgeräte müssen ständig beaufsichtigt werden. Die Verwendung des
    Zockers ist verboten

    Falls jemand Bescheid weiß, wäre ich über eine Antwort sehr erfreut 👌

    29.06.20 17:41 0
  • Profilbild Dweb

    zocker angeln - Google-Suche link8

    29.06.20 17:54 1
  • Profilbild Dweb

    Das sind wohl welche... 🤷‍♂️ Also gehe ich davon aus, dass wobbler und Gummis erlaubt sind. Obwohl man ja keine Rute, die beködert ist und. I'm Wasser liegt, nie unbeaufsichtigt lässt /lassen sollte

    29.06.20 17:55 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich geregelt - zumindest bei mir in der Umgebung.

    29.06.20 17:56 0
  • Profilbild Fly

    Steht ja dabei.
    Die Ruten müssen ständig beaufsichtigt werden.
    Wenn's am Gewässer nicht anders geregelt ist kannst du Spinnfischen aber halt nur nahe an der anderen Angel.
    Hab schon Gewässer gehabt wo n Maß steht, 10 oder 15 m glaub ich wars.

    Musst auch aufpassen.
    An manchen Gewässern gilt eine unbeaufsichtigt Angel als Legeangel.
    Kommt im Zweifelsfall immer darauf sowie es der Kontroleur auslegt.
    Grüße Fly

    29.06.20 18:03 0
  • Profilbild Bendestroy

    Okay, danke euch 👍

    29.06.20 19:47 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich gehe ab und zu auf Kontrollgang an unserem Gastgewässer. Muss ja auch gemacht werden. Und da darfst du mit zwei Ruten fischen allerdings nur eine auf Raubfisch. Angelst du also mit Gummi, hast 20m nebendran eine Rute auf Grund mit Boilie oder was weiß ich und der Pieper ist laut genug dann stört mich das nicht im geringsten. Wanderst du allerdings weit weg oder bist auf der anderen Uferseite, dadurch nicht schnell genug an der zweiten Rute, habe ich schon was dagegen.

    30.06.20 09:19 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler