Beiträge

  • Profilbild Tackle Team B+S

    Moin, darf mein Kind (5 Jahre) mit seiner eigenen Rute am Gewässer angeln?

    Angenommen ich hole mir eine Tageskarte, als Erwachsener, mit Fischereischein wo zwei Ruten erlaubt sind, darf ich dann wenn mein Sohn mit kommt, für ihn eine dritte Rute fertig machen, so dass er auch angeln kann?

    06.05.20 20:30 0
  • Profilbild thebeckhove

    Ich fürchte nein. In welchem Bundesland angelst du denn? Er könnte eine von deinen Ruten übernehmen, du müsstest nur selbst den Fisch versorgen, nach dem er gelandet wurde. Wenn 2 Ruten erlaubt sind. Bei 3 erlaubten Ruten müsste das klappen. Es gibt aber auch Jugendfischereischeine, meistens aber erst ab 10.

    06.05.20 20:33 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    In NRW. Ich bin mir da nämlich nicht sicher. Ich hatte mal verstanden, daß Kinder auf Friedfisch angeln dürfen. Aber ich habe mal gehört oder gelesen nützt ja nix. Es muss ja auch rechtlich ok sein. In Forellenpuffs darf er selbstständig z.b. angeln.

    06.05.20 20:37 0
  • Werbung
  • Profilbild thebeckhove

    Ich denke mal, er hat keinen Angelschein. Aber es müsste ja genügen, wenn er eine von deinen Ruten übernimmt. Ich weiß natürlich nicht, wie es da oben bei euch ausschaut

    06.05.20 20:38 0
  • Profilbild thebeckhove

    Sonst sagt aber sicher keiner was, solange du nicht dabei bist - sicher ist man aber nie.

    06.05.20 20:39 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Dieser Post wurde gelöscht.

    06.05.20 20:39 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich würde nur 2 Ruten mitnehmen. So mach ich das. Ist zwar nicht in NRW bei dir aber vom Prinzip gleich. Außerdem ist mein Verein locker was das angeht und wie sonst kann man seinem Kind das Angeln näher bringen?

    06.05.20 20:48 1
  • Profilbild Lisa Müller

    schubs es ins wasser und renn

    06.05.20 21:29 0
  • Profilbild Dennis Rheinland

    in nrw ist es erlaubt das Kinder unter 10 Jahren mit einer Rute eines fischereischein Inhabers angeln solange der Inhaber sich um das versorgen der Fänge kümmert. das Ministerium für Familie und Freizeit heißt es glaube ich empfiehlt es sogar unter Freizeit Beschäftigung. ab dem 10 Lebensjahr muss dann der jugendfischerei Schein beantragt werden. dann darf unter Aufsicht auch mit eigenen Ruten gefischt werden ab 14 kann und mit 16 muss dann der fischereischein gemacht werden.
    wünsche viel Spaß und Erfolg

    07.05.20 03:47 2
  • Profilbild Berti..

    Ich überlasse meinem Sohn einer meiner Ruten so das wir zusammen nicht mehr als die für mich erlaubte Anzahl im Wasser haben

    07.05.20 04:23 1
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Dennis danke für die Info. So hatte ich es auch noch in Erinnerung gehabt. Ich war mir nur nicht sicher.

    07.05.20 11:24 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler