Beiträge

  • Profilbild Pupsi

    linklink

    Aktuell gilt diese Eu-Verordnung und muss in die Länder übernommen werden.

    Wie aus dem Bericht hervorgeht hat die Präsidentin des DAFV dieses als Vorschlag der EU-Kommission zu neuen Fischereivorschriften ausgelegt. Hier liegt sie falsch denn die Vorschrift ist bindend.

    Da sich dieses ja demnächst nicht nur auf Dorsch, Lachs und Wolfsbarsch erstreckt, bleibt abzuwarten welche Drangsalierungen bei anderen Fischarten auf uns Angler zukommen.

    Wichtige Fragen die sich stellen:

    Wie gestaltet sich dieses konform zum Tierschutzgesetz?
    Gefangene Untermassige Fische sind zu töten aber die Verwertung ist verboten?
    Wie werden diese Fische die entnommen wurden dann den Dorschbestand nachhaltig stützen?
    Wie werden die entnommenen Fische dann der Quote zugerechnet?

    Und zu guter Letzt :
    Was ist laut Tierschutzgesetz der geforderte vernünftige Grund für das töten untermassiger Fische?

    Nicht zu vergessen das die Angler in 2017 und 2018 auf den Fang von Dorschen wegen der angeblich fehlenden Bestaende verzichtet haben.
    Die Quote auf die Angler verzichtet haben wurde Dänischen Fischern zugerechnet.

    22.07.18 22:34 3
  • Profilbild Tobias B.

    Untermaßige Fische zu töten macht nicht wirklich Sinn und wenn der Bestand an einer Fischart droht auszusterben wundern die sich wie das passieren könnte...

    23.07.18 01:40 1
  • Profilbild ein_random_angler

    Selten dämlich

    24.07.18 07:06 1
  • Werbung
  • Profilbild FINN123

    Wird eh keiner machen

    24.07.18 07:27 1
  • Profilbild Pupsi

    Wird sich ja zeigen.
    Als vor 4 Jahren vor dem Baglimit gewarnt wurde, wollte das keiner wahr haben. 2 Jahre später war es dann umgesetzt.
    Als bekannt wurde das Der DAFV sich mit dem Bundesministerium trifft, konnte man schon ahnen das nichts gutes dabei herum kommt. Hintergrund waren die neuen Naturschutzgebiete in der Ostsee. 2 Tage vor der Wahl zum Bundestag wurden diese Naturschutzgebiete von der Bundesumwrltministerin Hendricks ( SPD) umgesetzt.

    So geht doch der ganze Reigen weiter und weiter.
    Ich mache eine Vorhersage: demnächst werden die in den Bundesländern weiter machen, radikaler als bisher.
    Dann legen nicht unsere Verbände Haefen zum angeln still, oder ein Angelverein wird ein Teil seines Gewässers entzogen und als Naturschutzgebiet erklärt, dann kommt die EU und sagt uns weiter was zu machen ist. In dem Falle wird dann auf die Fischwirtschaft gesetzt und das Angeln so weit eingeschränkt das es nur noch an ausgewiesenen Forellenteichen / oder ähnlich gemacht werden darf.

    24.07.18 13:13 1
  • Profilbild Palino

    Die Auswüchse um den Spaßanglern Herr zu werden 🤷‍♂️

    24.07.18 17:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Pupsi

    @ Palino was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

    24.07.18 17:26 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Der DAFV ist halt ein Naturschutzverbänd und keine Anglervertretung. Solange die letzten verbleibenden Vereine noch ihre Beiträge zahlen, wird sich da auch nichts ändern. Die Leute dort rennen komplett am Leben vorbei.

    24.07.18 18:27 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler