Beiträge

  • Profilbild Viktor.Fishing

    Hi Leute, ich hab mal eine Frage bezüglich der Hechtschonzeit in Brandenburg. Und zwar steht im Internet das man schon ab dem ersten April wieder auf Hecht angeln darf. Bin mir allerdings etwas unsicher da es doch sonst immer am ersten Mai war oder liegt uch da falsch?
    LG
    Viktor

    22.03.23 21:08 1
  • Profilbild Mike.schiemann@yahoo.de

    JA ERSTER MAI

    22.03.23 21:09 2
  • Profilbild Viktor.Fishing

    Okay danke. Hab allerdings auf drei verschiedenen Websiten gefunden, dass die schonzeit nur bis zum 31. März gilt. Ich werde trotzdem zur Sicherheit mal bis zum ersten Mai warten. Kam mir sowieso schon sehr früh vor.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.03.23 21:18 1
  • Werbung
  • Profilbild Willy Wurst

    Offizielle Seite sagt 31.3.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.03.23 21:28 1
  • Profilbild Theo_Schmidt

    Dann gilt das vielleicht als allgemeiner Richtwert für Brandenburg, aber Angelvereine können die Schonzeiten ja auch individuell anpassen. Von daher würde ich explizit für das Gewässer oder den Angelverein nochmal die Schonzeiten raussuchen

    22.03.23 21:47 1
  • Profilbild Fishman

    31.03 an DAV Gewässern.

    23.03.23 00:14 3
  • Werbung
  • Profilbild Viktor.Fishing

    Perfekt, dass sind auch die an denen ich dieses Jahr angeln gehe. Letztes Jahr hab ich bei einem privaten Fischer eie Karten gekauft.

    23.03.23 06:24 0
  • Profilbild Herrn Tourist

    Das was @Fishman sagt

    23.03.23 07:10 0
  • Profilbild DanielDüsentrieb

    im Fischereigesetz des Landes Brandenburg ist das Ende der Hechtschonzeit am 31.03.. Bedeutet das du am 01.04. wieder auf Hecht angeln darfst. Ausnahmen legen Fischer oder Genossenschaften aber auch Vereine selbst fest. Das musst du beachten. Ob es Sinn macht und vor allem nachhaltig ist schon so früh auf Hecht zu angeln, sollte man jedoch überdenken. Denn oft ist der Hecht da gerade voll im Laichgeschäft oder kurz davor.

    23.03.23 12:03 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler