Beiträge

  • Profilbild Sebastian Neuhaus

    Ist das Angeln in diesem Naturschutzgebiet erlaubt? Gewässerkarte und Angelschein natürlich vorausgesetzt.

    Danke im voraus
    Gruß Sebastian

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.05.23 18:05 2
  • Profilbild Sebastian Neuhaus

    ...

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.05.23 18:06 0
  • Profilbild Sebastian Neuhaus

    ...

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.05.23 18:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Sebastian Neuhaus

    ...

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.05.23 18:06 0
  • Profilbild Housemeister

    Wenn da steht, dass es verboten ist die Wege zu verlassen und in deiner Erlaubnis nicht etwas abweichendes steht, was dich dazu bemächtigt, dann wird es wohl verboten sein. Außerdem steht ja drin, dass weder Pflanzen noch Tiere entnommen werden dürfen. Da unsere Gesetzgebung im Normalfall vorsätzliches C&R verbietet, darfst du da wahrscheinlich eher nicht angeln.

    02.05.23 18:13 1
  • Profilbild Sebastian Neuhaus

    Hallo, das habe ich vermutet. dann sind allerdings viele unerlaubte Angler an dem Abschnitt. Aber das macht es nicht Besser 😉

    02.05.23 19:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Twobeers Bauzaun

    da würde ich im Verzeichnis schauen ob Boote benutzt werden dürfen, bei mir an der Elbe gibt's extrem viele Zonen in denen zwar Uferbetretungsverbot herrscht aber das Angeln vom Boot gestattet ist. genauso verhält es sich auch beim Stechlinsee in der Mark-Brandenburg

    03.05.23 04:21 1
  • Profilbild carpforce

    Wenn man die Fischereibruderschaft bei Google eingibt, kommt man auf der Website.
    Dort ist zu finden, dass sogar für den Bereich Angelscheine ausgestellt werden.

    link

    03.05.23 08:21 1
  • Profilbild Sebastian Neuhaus

    Das es Dort Erlaubniskarten zu kaufen gibt ist klar. Trotzdem ist ja die Beschilderung vorhanden. vermutlich wird nicht das ganze Stück von Meindorf bis In die Rheinmündung Naturschutzgebiet sein? für mich dann aber uninteressant, da zu weite Laufwege. Dann bleibt keine Zeit mehr zum Angeln übrig 😜... Boot ist auch nicht machbar.

    Dann muss ich Mal schauen, wie lange ich im Berufsverkehr bis zum Rhein brauche. das ist nicht viel weiter entfernt und ich habe letztes Wochenende eine gute Stelle bei den Bühnen entdeckt, wo wir gut mittelgroße/große Brassen, Grundeln und einen schönen 63cm Aland Kragen konnten. Zum Feedern reicht die Zeit nicht, aber ich brauche es dann Mal auf Barsch/Hecht zwischen den Buhnen. bei so viel Weißfisch müssen doch auch Räuber sein 🙂

    03.05.23 09:02 1
  • Profilbild carpforce

    Ich würde einfach mal anfragen, wie es um die Beschilderung und das Betrettungsrecht im Naturschutzgebiet steht.

    03.05.23 11:01 0
  • Profilbild Harlon

    Klar kannst du bei den Behörden vor Ort mal nachfragen. Allerdings sind die Regeln für ein Naturschutzgebiet ziemlich klar. Hier sogar ausgeschildert.

    05.05.23 09:43 0
  • Profilbild Petrich

    Grundsätzlich besteht doch in der Regel ein uferbetretungsrecht für Karteninhaber. Sofern kein expliziter verbot zum Fischen bzw. Betreten herrscht, ist das erlaubt. Hier bei uns an der Lippe gibt es viele Naturschutzgebiete in den Streckenabschnitten. Es darf sogar mit dem Auto reingefahren werden solange ein öffentlich zugänglicher Weg dafür existiert (Feldwege die keine Absperrung haben).
    Grüße Petrich

    05.05.23 10:23 0
  • Profilbild Samuel Hoffmann

    Angler dürfen durch das Uferbetretungsrecht auch in Naturschutzgebieten angeln solange es nicht explizit verboten ist

    05.05.23 22:04 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler