Beiträge

  • Profilbild morgens

    Moin! Ich habe schon ein wenig quergelesen im Forum, bin mir aber nicht sicher, ob ich die Antwort auf meine Frage(n) schon gesehen oder verstanden habe:

    Ich bin Mitglied in einem Brandenburger Angelverein und hab die normale Mitgliedschaft im LAVB. Fischereischeib hab ich von Berlin, da ich hier wohne. Mit der Brandenburger Angelvereinmitgliedschaft darf ich auf allen LAVB/DAV-Gewässern in Brandenburg angeln, ohne mir jeweils für das einzelne Gewässer eine Tageskarte oder so holen zu müssen?

    Darf ich mir der LAVB-Marke auch auf DAV-Gewässern in Berlin angeln (bspw. Spree/Rummelsburger Bucht)?

    Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen!

    20.05.23 18:42 1
  • Profilbild scotchi

    Du müsstest dir noch die Austauschberechtigung Berlin holen. Kostet 5€ Bekommste eigentlich in jeden Angelladen.

    20.05.23 20:37 1
  • Profilbild AnglerDudeDaniel

    ☺️ Hey Sven, wie scotchi schon schreibt, brauchst du noch die Austauschkarte für Berlin. Die kostet 5€ FÜR DIEJENIGEN, DIE DIE BRANDENBURGER KARTE AUCH HABEN.
    Allerdings sprechen wir hier nur von den DAV Gewässern (die sind für dich vermutlich erst mal die relevanten). Die anderen angewidert musste natürlich von den anderen Vereinen separat zukaufen.
    Fischereiabgabe Marke ist deutschlandweit gültig.

    Hier mal der Link zur Gewässerübersicht. Die Karte hab ich IMMET in meinem Browser geöffnet:

    link_assets/service/pdf/link

    20.05.23 22:07 1
  • Werbung
  • Profilbild morgens

    Vielen Dank für eure Rückmeldung!

    21.05.23 11:03 0
  • Profilbild morgens

    Hey, kurzer Zwischenstand. Ich war gerade bei AngelJoe und die meinten, sie könnten mir nur die DAV-Berlin-Karte für 40€ geben. Gibt es es denn die Ausgleichskarte bei anderen Angelläden in Berlin?

    27.05.23 10:48 0
  • Profilbild scotchi

    Angelspezi hat die bestimmt auch.
    Ich hole meine immer bei Big Fish in Erkner.
    40€ ist schon frech, hattest du deine Karte von LAVB bei und vorgezeigt?

    27.05.23 11:42 1
  • Werbung
  • Profilbild Felix-99

    Angelspezi bekommst du sie gratis zur Brandenburer Marke mit dazu, war zumindest bei mir so.

    27.05.23 15:03 0
  • Profilbild morgens

    @schotchi ja hatte ich dabei und vorgezeigt, aber der Verkäufer hat gesagt, er kann mir nur die 40€ Karte einzeln verkaufen. Hätte ich die LAVB-Marke gekauft, hätte ich die Berliner auch dazubekommen.

    27.05.23 17:54 0
  • Profilbild scotchi

    War ja ein super Verkäufer. Fahr mal zum Angelspezi oder nach Erkner.
    Vielleicht rufst vorher da mal an. Klappt schon.

    27.05.23 17:59 1
  • Profilbild morgens

    Update: Ich habe beim Berliner Landesangelverband nachgefragt und erfahren, dass ich diese Ausgleichskarte entweder direkt bei denen oder bei meinem Angelverein in Brandenburg bekomme und nicht in einem Angelladen. Werde mich wohl demnächst zur Geschäftsstelle aufmachen ^^

    31.05.23 05:57 1
  • Profilbild AnglerDudeDaniel

    Gut, dass du da weiter gekommen bist. Und danke für die Infos!!

    Und nächstes Jahr machst du es dir einfacher, gehst zu AngelJoe Berlin, holst dir da die Berliner Karte und die Ausgleichkarte BB. 😄👌🏻

    31.05.23 06:23 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler