Beiträge

  • Profilbild Erwin

    Moin Gemeinde, ich habe gestern gehört, dass man ab 2018, an der Havel auch Nachts angeln darf. Diese Karte soll im Jahr 120,-€ kosten und kann auch nur in Verbindung mit der Jahreskarte (am Tag angeln) erworben werden, dies soll ab nächsten Jahr auch 120,-€ kosten. Mit meinem Mitgliedsbeitrag DAV, der 80,-€ kostet, bin ich dann bei 320,-€! 🤭
    Findet das ziemlich heftig und auch nicht wirklich gerechtfertigt! Was sagt ihr dazu?

    Frohe Weihnachten 🎄

    24.12.17 09:42 0
  • Profilbild Rainer Tyrant

    welche Havelkarte meinst du denn? für die von brb bis Potsdam solltest du wenn im dav einen deutlichen Nachlass bekommen.

    in den vergangenen Jahren hat die Karte nur 5 Euro gekostet, für davler.

    320 flocken wäre mir persönlich wohl auch zuviel.

    bin selbst am überlegen welche karte/n ich für das nächste Jahr kaufen werde. mit den davgewässern bin ich unzufrieden....

    24.12.17 11:04 0
  • Profilbild Erwin

    Hab ich auch gedacht das man einen Nachlass als davler bekommt aber das soll wohl nicht der Fall sein! Die Nacht Karte soll nur in Verbindung mit der Tag Karte zu erwerben sein! 🤮 die dav Gewässer versprechen viel aber drin ist nix mehr! Weiß auch nicht wie ich mich entscheiden soll

    24.12.17 11:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Erwin

    Wie siehts denn bei euch in Berlin aus?

    24.12.17 11:14 0
  • Profilbild Rainer Tyrant

    ist das sicher, dass die Karte so teuer werden wird? sonst hat sie ja nur 20 Euro gekostet. die wollte ich mir nämlich besorgen .. bei dem Preis, ne Danke.

    für Berlin kann ich dir direkt nichts empfehlen, die davgewässern sind alle 'doof' zu mir, mit der spreekarte hatte ich garkein Glück. die Havel um Spandau soll gut sein, da gibt es hier auch regelmäßig fangmeldungen.

    24.12.17 11:31 0
  • Profilbild Erwin

    Hab die info von Angeljoe, weil ich da Gesten noch war.

    24.12.17 11:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Havel-Angler

    Ich finde die Preiserhöhung natürlich nicht so toll aber einerseits kann ich es auch nachvollziehen. Mit 20 € pro Angler / pro Jahr ist eine nachhaltige Fischwirtschaft kaum möglich. Ich denke das es schon mit den 120 € schwierig sein wird.

    Das man nunmehr die Möglichkeit zum Nachtangeln hat finde ich super. Auch der Preis dafür ist aus meiner Sicht i.O, da die Erfolgschancen doch enorm steigen.

    Ich hoffe das durch die Preiserhöhung der Angeldruck gerade an der neuen Fahrt etwas nachlässt. Auch wenn die meisten dort nur auf Friedfisch angeln, wird da ja wirklich jeder Fisch mitgenommen... Andererseits muss man zugeben, dass sie diese wenigstens auch verwertet werden.

    Viel schlimmer finde ich (mittlerweile häufig beobachtet) den ein oder anderen Raubfischangler, der gezielt Brassen mit seinem Gufis reißt, weil er daran Spaß hat. So ein Haken im Rücken ist bestimmt nicht angenehm. (P.S: Ich in alles andere als ein Umweltaktivist).

    Am Ende tun mir die Fische leid, schließlich leiden diese dadurch ja auch.

    Man stelle sich mal vor ein Jäger schießt zum Spaß ein Tier und lässt es dann wieder laufen, weil er es ja getroffen hat.

    24.12.17 12:25 3
  • Unbekannt

    Man muss erst einmal schauen von welchem Bereich du redest. Es gibt da ganz unterschiedliche Karten von 5,- (LAVB Mitglieder) von Berlin bis BRB und bis 140,- Euro von BRB bis zur Elbe ohne LAVB Mitglied. Teilweise gibt es dort dann auch schon eine extra Nachtangelerlaubnis für ca. 45 Euro pro Bereich/Karte.

    24.12.17 12:44 0
  • Unbekannt

    Habe was gefunden.

    link_id=20

    Und auf der Seite von der Fischereigenossenschaft Havel Brandenburg eG gibt es auch noch andere Nachtangelkarten.😉

    24.12.17 12:50 0
  • Unbekannt

    link gibt wohl bei denen nur noch eine Karte. Die kostet ohne LAV Mitgliedschaft 145 Euro + dann ggf. 90 für die Oberhavel Nachtangelerlaubnis. Ich hoffe, dass die Havelkarte für LAV Mitglieder noch günstiger wird, wie die anderen Jahre auch.
    Ansonsten bleibt es wohl bei meiner 5 Euro Karte bis Brandenburg Vorstadtschleuse.😉

    24.12.17 13:08 0
  • Profilbild Daniel32

    Wenn du DAV Mitglied bist, bekommst du die Havelkarte für 5€ dazu. Wenn du die Nachtangelkarte auch haben möchtest musst du wirklich die 120€ bezahlen.

    24.12.17 13:37 0
  • Unbekannt

    Es gibt aber verschiedene Havelkarten. Je nachdem bei welchem Fischer und in welchen Bereich du Angeln möchtest.

    24.12.17 15:01 0
  • Profilbild BassT

    Das sollte eure Fragen beantworten.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.12.17 17:03 0
  • Profilbild BassT

    Ps: DAV Mitglieder zahlen nur 5€ für die Jahreskarte „Tag“.

    24.12.17 17:04 0
  • Unbekannt

    Ja, aber das sind die Havel Fischer aus Potsdam! Die aus Brandenburg haben andere Preise und Bereiche. Siehe meine Links 😉

    24.12.17 20:24 0
  • Unbekannt

    Und richtig, LAVB Mitglieder zahlen nur 5 Euro für Tag. Habe die ja schon 😂

    24.12.17 20:25 0
  • Profilbild Philipp Me

    ganz netter Beitrag dazu
    link

    24.12.17 22:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler