Beiträge

  • Profilbild Leska

    Moin an alle

    Ich wollte heute eigentlich das erste mal an der Westmole angeln. Habe auch schon Angler gesehen die „hinter“ der Aussichtsplattform ihre Angeln ausgeworfen haben. Leider habe ich nie richtig gesehen gehabt, dass dort ja eine Art Absperrung ist.

    Bedeutet für mich, bis hier hin und nicht weiter.
    Liege ich da richtig?

    12.06.22 04:11 0
  • Profilbild Leska

    Warnemünde ist gemeint

    12.06.22 04:15 0
  • Profilbild Ralli08

    Grundsätzlich hat der Angler Uferbetretungsrecht.
    Das heisst, dass er auch an Orten Angeln darf an denen der Goldhamster gerade brütet oder deren Zutritt für Touris gesperrt ist.
    Im Allgemeinen ist Sowas aber in der Vereinssatzung geregelt oder steht als Hinweis auf der Gewässerkarte.

    Letztenendes kannst es ruhig riskieren solange die Papiere in Ordnung sind und du prinzipiell in dem Gewässerabschnitt angeln darfst.
    Eine Fischreiaufsicht oder andere offizielle Stellen werden dich maximal zum Einpacken und Wechsel des Angelplatzes auffordern, was noch ok is denke ich

    12.06.22 05:48 2
  • Werbung
  • Profilbild Leska

    Ah ok cool DANKE dir.

    Ja Erlaubnis und Scheine sind alle wie man es eben beigebracht bekommen hat noch geholt worden ☺️ vorher wäre nichts gegangen.

    Aber dann weiß ich es für das nächste mal.

    12.06.22 06:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler