Beiträge

  • Profilbild Triss

    Hallo, ich wollte mein Glück nächste Woche an der Wuppertalsperre versuchen und auf Hecht angeln. Ich habe nun allerdings gehört, man dürfe dort nur mit einem einzelnen Haken angeln. Das heißt ich kann meine sämtlichen Blinker und Wobbler wohl vergessen. Allerdings kommt mir das etwas komisch vor, da ich so etwas zum ersten Mal höre. Vom Hecht angeln ohne Drilling habe ich auch noch nie etwas gehört und wo würde ich solche Wobbler her bekommen? Ich kenne nur kleine Blinker für Forellen, die so einen Haken haben. Ich frage mich nun, ob das überhaupt stimmt. Kennt sich jemand von euch an der Wuppertalsperre aus und weiß, ob da was dran ist?

    Danke!

    09.05.20 17:28 2
  • Profilbild Bergisch

    Hallo Triss,
    ich war letzte Woche an der Wuppertalsperre und auf dem Tagesschein steht tatsächlich, dass nur mit einem Haken geangelt werden darf. Das schränkt die Köderauswahl natürlich auf Tandem/-Spinner und z.b. Gummifische ohne Stinger ein.
    MfG

    11.05.20 16:36 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler