Beiträge

  • Profilbild Florian Frank1

    hallo Angela Freunde ich hätte Mahl eine Frage mache demnächst mein Angelschein habe aber bis jetzt immer im Urlaub geangelt jetzt wollte ich Mal fragen wo kann man den in der Nähe von Babenhausen also Aschaffenburg ohne Angelschein Angeln 🎣🐟. LG flo

    24.09.22 11:53 0
  • Unbekannt

    Diese Frage wurde hier quasi schon so oft gestellt. Nutze einfach die Suchfunktion (nach den jeweiligen Bundesländern suchen) oder ins jeweilige Fischereigesetz, ob das überhaupt möglich ist. Das solltest du dann als Fischereischeininhaber eh kennen.

    In Hessen ist es übrigens nicht möglich. Aber du fragst ja auch nach Bayern.

    24.09.22 12:08 2
  • Profilbild Florian Frank1

    achso also in Hessen gibt es gar nicht die Möglichkeit ?

    24.09.22 12:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Frank1

    und wo in Bayern

    24.09.22 12:12 0
  • Unbekannt

    Schaue doch einfach mal selber ins Fischereigesetz, ob es auch in Bayern überhaupt erlaubt ist. Wenn du da Angeln willst,.muss dundie jeweiligen Gesetze und Verordnungen eh kennen.

    24.09.22 12:16 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    in Bayern darfst du nichtmal in deinem eigenen Teich ohne Schein angeln

    25.09.22 15:33 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Andreas, dass ist so nicht richtig!

    Auszug aus dem Fischereigesetz von Bayern:

    "(2) Ein Fischereischein ist nicht erforderlich für Personen, die auf andere Weise als mit der Handangel
    1.
    als Helfer eines Inhabers eines Fischereischeins in dessen Begleitung oder
    2.
    in geschlossenen Gewässern im Sinn des Art. 2 Nr. 1 und 2" den Fischfang ausüben.

    Geschlossene Gewässer gemäß Art.2

    "Geschlossene Gewässer im Sinn des Gesetzes sind:
    1.
    alle künstlich angelegten, ablassbaren und während der Bespannung gegen den Wechsel der Fische ständig abgesperrten Fischteiche und Fischbehälter, mögen sie mit einem natürlichen Gewässer in Verbindung stehen oder nicht,
    2.
    die lediglich zum Zweck der Fischzucht oder Fischhaltung künstlich hergestellten und ständig abgesperrten Rinnsale, solange sie ausschließlich diesem Zweck dienen,
    3.
    mit Ausnahme der Altwässer alle anderen Gewässer wie insbesondere Baggerseen, soweit es an einer für den Wechsel der Fische geeigneten regelmäßigen Verbindung mit einem natürlichen Gewässer fehlt."

    Wenn dein eigener Teich das erfüllt, darfst du dort ohne Fischereischein in Bayern Angeln.

    25.09.22 16:17 0
  • Profilbild Oscar Schick

    Firestorm72 da steht doch "auf andere Weise als mit der Handangel" ..., also man darf definitiv nicht mit der Angel ohne Schein angeln in Bayern, selbst das Auswerfen ist sogar strafbar

    25.09.22 17:16 1
  • Unbekannt

    Stimmt, dass habe ich übersehen. SORRY
    Also darf ich ein Netz/Kescher ehmen um diese Fische dann zu fangen.

    25.09.22 17:50 1
  • Profilbild Erlkönig1988

    Firestorm72: happens to the best 🤷🏽‍♂️

    25.09.22 18:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler