Beiträge

  • Profilbild Andreas Meder

    Hi Leute , war von euch schon mal jemand am eichenberger Weiher bei Haundorf?

    müsste wissen ob man dort Campen darf und Feuer mit Feuerschale machen darf.

    15.01.22 08:32 0
  • Profilbild Ralli08

    Braucht man für den Weiher eine Angelgenehmigung ? Wenn ja, müsste es dazu eine Satzung geben, die darüber Auskunft gibt.
    In der Regel ist campen und offenes Feuer in der BRD, ausser auf explizit zugewiesenen Plätzen (Campingplätze etc), untersagt.
    Mancherorts wird es zwar geduldet, anderswo nach dem Motto "wo kein Kläger da kein Richter" verfahren, aber im Grundsatz ist wildcampen und offenes Feuer zumeist verboten.

    16.01.22 07:34 0
  • Profilbild Andreas Meder

    ich weiß schon das es grundsätzlich nicht erlaubt ist. Ich bin aber hier in Bayern an paar seen wo es erlaubt ist nur gibt es da leider seit 2 jahren keine gastkarten mehr.

    Ja man braucht eine Genehmigung. Der Laden der die tageskarten verkauft konnte mir dazu aber keine Auskunft geben . Der weiher ist Eigentum des freistaates Bayern.

    Ich hab jetzt die Nummer von jemanden der die Aufsicht hat, den werd ich morgen mal anrufen.

    16.01.22 08:15 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler