Beiträge

  • Profilbild Aal Jäger

    Habe eben gelesen das die Landesregierung SH die Hobbyangler stärker kontrollieren will ausserdem wollen die den fang von Meerforellen, Lachsen, Hecht und Zander beschränken

    26.04.18 14:18 1
  • Profilbild Aal Jäger

    Ausserdem soll ein Bußgeld in von insgesamt 113,50 für jeden zu viel Gefangenen Dorsch verhängt werden.

    26.04.18 14:59 0
  • Profilbild Lennart Horn

    Mehr Kontrolle finde ich gut. Zu viele Schwarze Schafe. Grad bezüglich des Bag Limits und des Scheins.
    Meerforelle und Lachs ist evtl bisschen sinnvoll. Zander könnte auch bisschen mehr sein. Aber Hecht findet man ja nun überall und in Massen 🤔

    26.04.18 15:10 1
  • Werbung
  • Profilbild Kielfisch79

    Moin.

    mehr Kontrollen finde ich auch gut...

    Zu den Bag Limits: Finde ich durchaus sinnvoll. Wenn ich davon ausgehe nur so viel mit zu nehmen wie ich verwerten kann dann wäre auch hier 3 - 5 Fische sinnvoll.

    Für den Zander gilt ja auch bereits an einigen Gewässern ein Bag Limit. Am NOK sind's 3 Fische pro Tag...

    Gruß Kielfisch

    26.04.18 15:20 0
  • Unbekannt

    In DK besteht seit Jahren eine Fangbegrenzung für Mefo's von 3 Fischen pro Tag und Angler, neu ist die EU-Begrenzung für Dorsch. Kontrollen sind massiv ausgeweitet, wird Zeit, dass es auch hier durchgesetzt wird.
    Der Raubbau der deutschen Angler hatte schon 2006 zu den Beschränkungen in Norwegen geführt, jetzt merken wir die Folgen vor unserer eigenen Haustür.
    Ich begrüße das Ganze 👍🎣

    26.04.18 15:21 0
  • Profilbild Fleno

    Alleine schon die Kontrolle zu verstärken ist Sinnvoll.
    ich bin fast jeden Tag am Wasser.
    Und kaum bis gar keine Kontrolle.
    Bei Dorsch sollten sie dementsprechend auch nachmessen ob sie groß genug sind.

    26.04.18 15:29 1
  • Werbung
  • Profilbild Schieter

    Mehr Kontrollen sind sehr sinnvoll aber ich bezweifle dass sie das Personal dafür haben.

    26.04.18 16:51 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Mehr Kontrollen finde ich sehr gut. Es gibt teilweise sehr arge Verfehlungen am Wasser die einfach nicht verfolgt werden. Leider müssen die Strafen auch erst einmal konsequent durchgesetzt werden. Leute die das Geld für einen vernünftigen Umgang mit der Natur haben, werden darunter kaum leiden. Die Leute die versuchen Geld mit den Fängen zu machen und die den Fisch nur als Mittel zum Zweck sehen, bei denen wird man keinen Cent holen können. Das ist dann nur viel Aufwand um am Ende nichts machen zu können und die Person macht einfach so weiter.

    27.04.18 14:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler