Beiträge

  • Profilbild Christian1990

    hallo. also ich war gestern mit mein Sohn an der saale gewesen. er hätte am Samstag eigentlich seine Prüfung gehabt, die aber abgesagt wurde wegen der aktuellen Situation. ich hatte meine zwei karpfenruten ausgelegt. nach einer Weile fragte er ob er nicht ein bisschen feedern darf. da er ja eh schon enttäuscht war. hab ich ihn die feederrute fertig gemacht. dann nur leider vergessen, gleich meine eine karpfenrute raus zu nehmen. als ich ca eine halbe Stunde später wieder daran gedacht hatte war es zu spät. ich hatte grad die rute in der Hand als die Wasserschutzpolizei hinter mir stand.
    hatte jemand schon mal eine zuviel und kann mir sagen, womit ich rechnen muss.
    die Herren ließen auch nicht mit sich reden .

    29.03.20 11:55 0
  • Profilbild Mitchell

    Hm , theoretisch bis zu 2 jahre knast so viel ich weiss. Alternativ geldstrafe.
    Ebenso kann von jahreskarte futsch bis zu entzug der der fischeischeins alles drin sein. Bin da jetzt aber kein experte 🤷🏻‍♂️

    Evtl würde es sinn machen zum anwalt zu gehn, jenachdem was die herren daraus machen.

    Haben sie die rute im wasser gesehen oder dich nur damit hantieren?
    Wurden die anderen ruten kontrolliert die du im wasser hattest?

    29.03.20 12:05 0
  • Profilbild PerchBuster

    Ist abhängig davon, ob es in Sachsen-Anhalt unter den Tatbestand einer Ordnungswidrigkeit oder den einer Straftat fällt.
    OWI wäre eine Geldstrafe, bei einer Straftat drohen Anzeige und alle weiteren rechtlichen Folgen.

    29.03.20 12:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian1990

    ja war grad am rausholen. ja musste dann alle rausholen. zwecks schonzeit und beköderung. also volles Programm

    29.03.20 12:07 0
  • Profilbild Mitchell

    Dann sind faule ausreden schon mal passe... da musste jetzt erst mal warten was daraus gemacht wird. Wenns nur ne geldstrafe wird, am besten zahlen und froh sein dass net schlimmer ist. Wenn die jahreskarte weg ist, auch schlucken .....
    wenns schlimmer wird, ab zum anwalt.

    29.03.20 12:11 0
  • Profilbild Christian1990

    hoffe das es unter Ordnungswidrigkeit fällt, aber weiß es nicht. naja werden wohl abwarten müssen.

    29.03.20 12:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    ,, vergessen''😂😂
    als ob man ne Haftstrafe kriegt weil man ne Gute zu viel drin hatte...

    29.03.20 12:16 0
  • Profilbild Angelfutzie

    *rute

    29.03.20 12:16 0
  • Profilbild Christian1990

    haft wäre ja auch bisschen krass.

    29.03.20 12:30 0
  • Profilbild PerchBuster

    Bei Wiederholungstätern irgendwann sicher denkbar, in deinem Fall äußerst unwahrscheinlich 😉

    29.03.20 12:33 3
  • Profilbild Christian1990

    nee nee kein Wiederholungstäter

    29.03.20 12:34 1
  • Unbekannt

    Entspannen, wird „nur“ eine Geldstrafe.
    Ich kenne jemanden, er dürfte ein paar Hundert Euronen zahlen und nach der Auseinandersetzung dann weiter angeln.
    Ist mit Sicherheit unangenehm, dennoch besser als Scheinentzug.

    Im Zweifelsfall rufe doch einfach in die untere Fischereibehörde an und frage nach.
    Was ist schon daran, ein Rute zu viel ist nicht das Schlimmste was in der Gesellschaft vorkommt.

    29.03.20 12:48 5
  • Profilbild Christian1990

    das stimmt wohl.

    29.03.20 12:49 1
  • Profilbild vonda1909

    Und wegen dem Sohn haben die nichts gesagt?
    Doch wie gestresst bist du beim Angeln das dir nicht eine Stunde später die 3 Rute link das muss du den ja nicht gleich auf die Nase binden

    02.04.20 14:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler