Beiträge

  • Profilbild Genadi

    Guten Abend,

    dies ist mein Erster Beitrag😀
    und zwar habe ich seit ca 2 Jahren mein Angelschein und bis jetzt immer noch nicht im Verein. Würde gerne in ein Verein hier in meiner Stadt, im Umkreis meines Hauses sind 3 Gewässer vom Verein zu finden. Das wäre die perfekte möglichkeit meinem Hobby nachzugehen, das Problem ist Jedoch das dieser Verein keine Russen annimmt, hört sich wirklich bescheuert an ,aber es ist die Wahrheit ( angeblich haben Russen den Ruf, das Gewässer leer zu fischen, was jedoch absurd ist ) .

    Habe mir ein Schlauchboot gekauft ,den ich in der Niederlande zum angeln nutze, aber würde den gerne hier in Deutschland nutzen, könnt ihr mir evtl sagen welche Vereine im Umkreis Bielefeld gibt, wo dad Angeln vom boot aus erlaubt ist?

    mfg

    04.12.18 21:26 0
  • Profilbild Genadi

    * was ich noch hinzufügen möchte ist, in den Gewässer kann man leider keine Erlaubnisscheine holen, da man nur mit einem Mitglied vom Verein angeln darf, kenne keinen Mitglied persönlich von dem Verein.

    04.12.18 21:30 0
  • Profilbild Dima93

    Hi Genadi!
    Als Mitglied des PSV Lippe-Detmold Abt. Angeln darfst du unsere Gewässer mit dem Boot beangeln. Ist halt ein kleines Stück von dir entfernt. Drei unserer Seen liegen jedoch in Lage, je nachdem wo du ihn Bielefeld wohnst, bist du auch recht schnell an den jeweiligen Gewässern.

    04.12.18 22:35 1
  • Werbung
  • Profilbild Genadi

    @Dima93
    Vielen Dank für deine Antwort, ich schau mal im Verein rein.
    Das angeln mit dem Boot erfordert keinen Bootsschein oder?

    04.12.18 23:10 0
  • Profilbild Dima93

    Bei uns sind nur Ruderboote bis 3 m erlaubt (Außnahme: Kajak), daher benötigst du keinen Bootsschein. Du musst nur eine Bootslizenz beim Vorstand beantragen, die kostet dich aber nichts.

    04.12.18 23:21 0
  • Profilbild Genadi

    ok vielen dank. habe jetzt Interesse bekommen.

    04.12.18 23:24 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler