Beiträge

  • Profilbild Philipp Bärtges

    Hallo ich möchte die Tage das erstmal über Nacht am Rhein angeln gehen. Inwiefern darf ich dort ein Zelt aufstellen und dort übernachten. Es gilt ja grundsätzlich ein Wild Camping verbot. Oder muss das Zelt einfach nur ohne Boden sein. Wenn ja ab wann gilt ein Zelt ohne Boden.

    11.10.21 18:24 1
  • Profilbild DGT

    Hast die Frage ja schon selbst beantwortet: Das Zelt darf keinen Boden haben. Ein Zelt gilt als Zelt ohne Boden, wenn es keinen Boden hat..

    11.10.21 19:45 0
  • Profilbild Philipp Bärtges

    Also ist es okay wenn ich ein normales Zelt habe und die Boden nicht auslege. Macht für mich keine Sinn. Gibt es dort nichts zu beachten

    11.10.21 19:47 0
  • Werbung
  • Profilbild MadMax91

    Also in der Kölner Umgebung hat mich noch nie jemand angemeckert, wenn ich auf ner Buhne mein Zelt aufgestellt hab und die Polizei fährt da sehr regelmäßig vorbei. Zumindest hier in der Ecke scheinen sie wichtigeres zu tun zu haben

    11.10.21 19:48 1
  • Profilbild DGT

    So weit ich weiß könntest du einfach nach geltender Rechtslage den Boden deines Zeltes weg lassen, ja - aber wie Madmax schon meinte, zumindest in NRW wird das eh nicht kontrolliert.

    11.10.21 19:56 0
  • Profilbild Philipp Bärtges

    Okay dann werde ich es so machen

    11.10.21 19:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Philipp Bärtges

    Danke

    11.10.21 19:56 1
  • Profilbild DGT

    So ist es zumindest in NRW. Musst halt schauen wies bei dir in Rheinland-Pfalz aussieht

    11.10.21 20:01 0
  • Profilbild Ifj Bartos József

    Hat jemand Informationen darüber gefunden, was in RLP vor sich geht?

    20.03.22 13:04 0
  • Profilbild Ifj Bartos József

    Und Hessen!?

    20.03.22 13:05 0
  • Profilbild Vallstedt

    Was geht denn da vor sich?

    20.03.22 13:25 0
  • Profilbild vonda1909

    Wolst du angel oder in freier Natur pennen?

    20.03.22 14:01 0
  • Profilbild vonda1909

    Denn sonst reicht ein Schirm das es über Nacht nicht feucht wird.

    20.03.22 14:03 1
  • Profilbild Fischbuddy

    Nimm ein Schirmzelt ohne Boden, falls jemand kommt, sagt du, dass du damit deine Geräte über Nacht trocken halten möchtest

    20.03.22 15:54 0
  • Profilbild Ifj Bartos József

    Warum sind die Regeln in Deutschland so streng? in andere länder wenn sie nachts fischen wollen ist es ganz selbstverständlich auch ein zelt dabei zu haben! aber hier ist das Gesetz! Ich nehme an!

    20.03.22 18:05 3
  • Profilbild vonda1909

    Ja so wie in Frankreich ach blöde Nachts darft du da ja garnicht Dann eben Holland mist genau wie bei uns

    20.03.22 19:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler