• Profilbild OpBurns

hallo zusammen,

ich habe ein Teil von einem See gepachtet, jetzt wollte ich wissen ob ich während der Ausgangssperre auch da nachtangeln gehen darf. also von 22-5uhr, ist ja eigentlich privat Grundstück und da darf ich doch tun und lassen was ich will.
    weiß jemand genaueres darüber ?

02.05.21 13:17 0
  • Profilbild Marc F.

Um die richtige Antwort zu bekommen, solltest du am besten beim Amt für diese Ausnahme nachfragen

02.05.21 13:50 0
  • Profilbild Lucius2612

Ich würde an deiner Stelle beim zuständigen Ordnungsamt nachfragen, am besten per Mail damit du was schriftlich hast falls du es darfst und es sollte doch jemand meckern wollen

02.05.21 14:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

Das ist tatsäclich der erste sinnvolle Thread über die Ausgangsperre.😅Ich denke, wenn du während der Ausgangssperre auf deinem Grundstück bleibst, sollte nichts geschehen.

02.05.21 15:58 2
  • Profilbild Spirit

Wir haben uns im Angelverein bei den Behörden (NRW) erkundigt ob an unserem umzäunten Vereinssee das Nachtangeln möglich ist. Die Situation ist ähnlich deinem privaten See würde ich vermuten. Ergebnis: Ja, erlaubt solange vor Sperrstunde betreten und erst danach wieder verlassen.

02.05.21 16:08 0
  • Profilbild Firestorm72

Eigentlich? Ist es nun ein Privatgrundstück oder nicht? Den See hast du vielleicht gepachtet, aber wie sieht es denn mit dem Grundstück darum aus?
    Wenn es dein Grundstück ist, sollte es kein Problem sein. Es geht ja um den öffentlichen Raum. Ich kann auch die ganze Nacht bei mir im Garten sitzen und muss nicht im Haus bleiben.
    Das andere ist doch aber auch, wo der See liegt. Wenn der irgendwo in der Pampa ist, ist es vielleicht auch nicht erlaubt, aber was soll denn da passieren und wer kommt denn da Nachts kontrollieren? Wenn der See am Stadtrand ist, sieht die Sache schon wieder anders aus.

02.05.21 16:09 0
  • Werbung
  • Profilbild M.Tröger

..

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.05.21 16:12 10
  • Profilbild Pietro S82

link

02.05.21 18:45 0
  • Profilbild Pietro S82

wäre aber echt gut wenn wie spirit sagt ein umzäuntes vereinsgewässer bei betreten vor und verlassen nach der ausgangssperre kein problem wäre.

02.05.21 18:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler