• Profilbild Dougy

Hallo Community,

in der DAV App ist der Abschnitt Fürstenwalder Spree, von große Tränke bis Straßenbrücke Fürstenwalde angegeben.
    Nun zu meiner Frage, ist jetzt nun die Spreebrücke oder die Brücke der B168 damit gemeint?

Ich habe die Vermutung das es eventuell die Brücke der B168 ist, da nachfolgend dort privates Fischreirecht beginnt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier im forum den ein oder anderen geben würde, der meine
    Wissenslücke schließen kann. ✌🏻😁

21.08.22 10:21 0
  • Profilbild Firestorm72

Hallo, also ich würde auf die Spreebrücke tippen, da die ja direkt ins Fürstenwalde ist. Die andere ist ja etwas außerhalb. Wenn nicht mal vor Ort in einem Angelgeschäft nachfragen. Oder bei einem Verein vor Ort.

21.08.22 12:38 0
  • Profilbild Dougy

Danke für deine Antwort. 👍🏻
    Das war auch mein erster Gedanke. Aber wie oben schon geschrieben, beginnt erst ab der B168 eine neue Zuständigkeit. 🤔

21.08.22 12:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

Ja, aber hier ist auch nur die Stadtbrücke drauf. Rufe im Angelladen an. Ist alles nur Glaskugel lesen hier.

linklink

21.08.22 13:58 0
  • Profilbild Palino

Ich bin mir nicht sicher, ob man dort eine Zusatzkarte des Fischers benötigt, welche dav Mitglieder vergünstigt bekommen. Da will ich auch noch mal hin

22.08.22 21:25 0
  • Profilbild Dougy

Ich bin jetzt doch etwas schlauer, habe mich im ortsansässigen Verein erkundigt. Die Gültigkeit endet an der Stadtbrücke (Spreebrücke).
    @Palin, Du wirst beim Fischer keine "vergünstigte Karte" bekommen! Für den Bereich ab Spreebrücke bis OSK km 88,8 gibt es eine DAV Zusatzmarke für 5€ pro Jahr (Verbandsvertragsgewässer).
    Was in der FischRoute App steht mit der vergünstigten Karte vom Fischer wenn man eine gültige Vollzahlermarke besitzt, ist Quatsch!

22.08.22 22:29 1
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

Also wie ich es mir gedacht hatte. Die Stadtbrücke direkt in Fürstenwalde. Hätte man ja auch so direkt Spreebrücke schreiben können.

23.08.22 03:05 0
  • Profilbild Dougy

Ja das würde vielleicht den ein oder anderen vor sogar vor rechtlichen Verfolgung schützen.

23.08.22 03:12 0
  • Profilbild Palino

Au danke für die Info!

23.08.22 05:11 0
  • Profilbild Dougy

Wer die App FischRoute nutzt, dort ist aufgeführt, dass nach der Großen Tränke richtung Wernsdorf der DAV Abschnitt endet. Das stimmt leider auch nicht!

23.08.22 05:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler