Beiträge

  • Profilbild Loburger

    Darf man in LAV Sachsen Anhalt mit zwei Köderfisch Ruten angeln.

    27.08.22 07:31 0
  • Profilbild Loburger

    Kurzer Nachtrag es steht nicht eindeutig in der Gewässerordnung

    27.08.22 07:33 0
  • Profilbild Vallstedt

    Was steht denn da?

    27.08.22 07:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Doch, es steht da eindeutig was du darfst. Einfach lesen und verstehen.

    27.08.22 08:43 1
  • Profilbild Reinhard Krüger 79

    Ganz klar NEIN.

    27.08.22 08:45 0
  • Profilbild Loburger

    Reinhard das ist auch meine Meinung
    Aber mehrere Angler aus SA waren anderer Meinung

    27.08.22 08:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Loburger

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.08.22 09:03 0
  • Profilbild Reinhard Krüger 79

    Ich bin Fischereiaufseher und hab in den Unterlagen geschaut, steht explizit drin. 1 Kopfrute und 2 Wurfruten, davon 1 mit Köderfisch. Mehr nicht.

    27.08.22 10:33 0
  • Profilbild Firestorm72

    @Rheinhard: Wo steht das denn? Hier der Auszug aus der Gewässerordnung vom LAV Sachsen Anhalt:

    "Inhaber des Fischereischeines und einer gültigen Fischereierlaubnis dürfen mit zwei Wurfruten mit
    Rolle und einer Kopfrute ohne Rolle (Stippangel) auf Raubfische und auf Friedfische angeln. Die
    Kopfrute darf nur als Friedfischangel verwendet werden."

    Somit ist es erlaubt mit zwei Köderfischangeln in den Gewässern des LAV Sachsen Anhalt zu 🎣. Oder wo ist deine Information her?

    27.08.22 11:39 0
  • Profilbild Firestorm72

    @Loburger: Übrigens wäre es schön, wenn du uns mal eindeutig sagst, welches Bundesland du meinst. In deiner Überschrift steht Sachsen und in deiner Frage Sachsen Anhalt. Das sind aber unterschiedliche Fischereigesetze, Fischereiverordnungen und Gewässerordnungen. Meine Antwort bezog sich auf Sachsen Anhalt. In Sachsen kann es also anders aussehen.

    27.08.22 11:49 0
  • Profilbild Firestorm72

    Aber im LAV Sachsen sind auch zwei Köderfischangeln erlaubt.

    27.08.22 11:51 0
  • Profilbild Vallstedt

    Interessant wird es, wenn jemand aus NDS in SA angelt. Mein Sohn (15) hat in NDS einen normalen Fischereischein, ohne Einschränkung. Damit darf er auch in SA uneingeschränkt Angeln (natürlich mit zusätzlicher Gewässerkarte). Sein Kumpel, der in SA wohnt, darf dort mit seinem Jugendfischereischein hingegen nicht auf Raubfisch angeln oder nachts Angeln (außer jemand über 18 ist dabei). Und nun erklär das mal zwei Jugendlichen.... 😂

    27.08.22 11:58 2
  • Profilbild Loburger

    Sachsen Anhalt steht in meiner Frage !
    Von Sachsen habe ich nichts erwähnt .
    Stimmt so hab ich es auch gelesen etwas eigenartig formiert genau wie in Brandenburg , ich glaube man könnte am Wasser Probleme bekommen weil es jeder anders auslegt. Man geht oft von einer Raub und einer friedfischrute aus.

    27.08.22 12:28 0
  • Profilbild Firestorm72

    In deiner Überschrift steht Sachsen. Somit hast du doch Sachsen erwähnt!

    27.08.22 13:16 0
  • Profilbild Firestorm72

    Wenn nur eine Raubfischrute erlaubt ist, würde es auch so explizit drin stehen. Es stehen aber zwei Wurfruten mit Rolle drin. Und die Raubfischrute zählt zu den Wurfruten. Somit gibt es da keine Diskussion. Und das Problem ist, dass halt immer alle davon ausgehen, dass nur eine Raubfischrute erlaubt ist. Aber davon steht weder in Sachsen Anhalt noch in Sachsen was.

    27.08.22 13:19 0
  • Profilbild Firestorm72

    @Vallstedt: Sorry, aber der Jugendfischereischein ist eine ganz andere Grundlage zum Angeln und somit gibt es auch andere Regeln. Übrigens darf man in anderen Bundesländern mit d jeweiligen Jugendfischereischein nicht mal alleine Angeln. Sachsen Anhalt lässt das aber z.B. zu. Und von einem Nachtangelverbot mit dem Jugendfischereischein habe ich nichts gelesen. Die Quelle hätte ich mal gerne.

    27.08.22 13:23 0
  • Profilbild Loburger

    War wahrscheinlich der Admiral
    Meine Frage sieht neben meinem Bild

    27.08.22 13:45 1
  • Profilbild Firestorm72

    Ist auch egal. In beiden Bundesländern darf man mit zwei Köderfischangeln 🎣.

    27.08.22 13:49 0
  • Profilbild Loburger

    Perfect 👍 Danke

    27.08.22 14:07 0
  • Profilbild LordSachse

    Also ich bin aus Sachsen und gebe Firestorm72 recht

    27.08.22 19:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler