Beiträge

  • Profilbild FISHING-Queen

    Liebe Anglergemeinde,

    wir Angler in Niedersachsen brauchen Eure Hilfe!!!!

    Nehmt euch bitte ein paar Minuten Zeit und lest euch die Petition durch.

    link

    Bitte unterschreibt die Petition, es kann jedes Bundesland treffen!!!!

    An alle Unterstützer ein herzliches Dankeschön.



    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.02.21 07:59 16
  • Profilbild Marc F.

    schon gemacht :)
    Wir Angler müssen zusammenhalten

    21.02.21 08:11 10
  • Profilbild FISHING-Queen

    Auf jeden Fall :o)

    21.02.21 08:18 3
  • Werbung
  • Profilbild Zander_Hunter88

    So eine Sauerei

    21.02.21 08:21 4
  • Profilbild KB93

    Da simma dabei.
    Sauerei, sowas als Naturschutzgebiet ausweiten zu wollen.. 🙄🙄

    Da kann man mal sehen, was "unsere" Politiker für Vollspacken sind..

    Angeln, bestes Hobby - für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.. Eben für jeden!
    Frische Luft, Natur, etc und dann alles verbieten wollen..

    21.02.21 08:36 7
  • Profilbild lennyMX18

    Ist gemacht!👍

    21.02.21 08:53 4
  • Werbung
  • Profilbild Maik11

    Ich würde erst einmal selber mit dem Behörden da reden. Genauso würde ich Kontakt aufnehmen mit den zuständigen Anglerverbänden. Des weiteren würde ich ein Schritt weiter gehen und mich in Kontakt setzen mit DAV. Petition unterschreiben ist einfach zu früh und kriegt kaum Aufmerksamkeit. Wenn du mit den DAV und den Anglerverbänden gut im Kontakt bist würde ich auch noch soweit gehen, dass ich die Presse darauf aufmerksam mache, dass heißt bei Zeitungen anfragen. Wenn du das schaffst ist die Aufmerksamkeit so hoch zu diesem Thema und die zuständigen Politiker geraten unter Druck. Ich würde mich gerne darüber kümmern, aber bringt mir einfach nichts, wenn ich in Brandenburg lebe. Ich kenn das Fischereigesetz nicht und die Politiker auch nicht. Ich wünsche den Niedersächsern auf jeden Fall alles Gute und berichte auf jeden Fall hier

    21.02.21 08:58 9
  • Profilbild KB93

    Man könnte sich auch einfach mal mit dem NDR in Kontakt setzen..
    Die haben ja auch die ein oder andere Reichweite.. Hab ich mal so gehört. 😜

    21.02.21 09:00 6
  • Profilbild FISHING-Queen

    @Maik11

    Das ganze Programm ist doch schon hochgefahren. Steht alles in der Petition.
    Lies dir die Petition mal bitte durch :o)

    Danke für deine Kritik.

    21.02.21 09:06 0
  • Profilbild KB93

    @Fishing Queen, aber mal ohne flax.. Den NDR einbeziehen wäre ja eventuell echt was.. In der Datenbank findet man so noch nichts zum Angelverbot Leine..

    Und da der NDR ja auch eigentlich Angler freundlich ist.. Hätte man da eine deutlich größere Base die man auch erreichen könnte, falls die das als Beitrag bringen würden..

    21.02.21 09:12 9
  • Profilbild FISHING-Queen

    @KB93 werde ich den Vereinen und Verbänden mal vorschlagen.

    Nur zu denken, es betrifft einen nicht, weil man aus einem anderen Bundesland kommt, ist totaler Irrsinn. Oder sehe ich das falsch?!

    LG

    21.02.21 09:17 2
  • Profilbild KB93

    Oder du, als Anglerin nimmst das in die Hand? Kontaktaufbau zum NDR herstellen, dass die an die Vereine herantreten, sowie an die Politiker der FDP (🙄🙄🙄)..

    Und ja, als Angler sollte man doch zusammenstehen.. Solche Verbote können sich dann schneller ausweiten als man denkt..

    Es fängt Nu zb an der Leine an, zieht sich dann über die Aller im Celler Raum, bis über die Weser, etc.. Und so kommen die Grünen, PETA und Co dahin wo sie wollen.. Und wir Angler machen dann dicke backen..

    21.02.21 09:20 4
  • Profilbild Maik11

    Ich habe nie behauptet, dass es mich nicht interessiert. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich da wenig machen kann, weil ich in Brandenburg lebe. Was soll ich denn deiner Meinung nach tun? Petition unterschreiben? Ja hab ich. Ich kann mich mit dem LavB zusammen tun, weil ich mit denen sehr sehr gute Kontakte mit denen habe. Aber was soll denn da dann der LavB machen?
    Andere Bundesländer=andere Fischreigesetze.

    21.02.21 09:35 3
  • Profilbild Robtob_50

    Bin dabei!

    angeln in Niedersachsen 💪🏼👍🏼

    21.02.21 09:40 5
  • Profilbild FISHING-Queen

    @Maik11, es geht doch nur darum, dass sich dieses Problem auch in andere Bundesländer ausbreiten kann, nicht dass es dich nicht interessiert. Vielen lieben Dank für deine Unterschrift. :o)

    Die Gesetzeslage regelt jedes Bundesland anders, da hast du vollkommen recht. Dein Verband kann hier in Niedersachsen auch nichts bewirken, das stimmt.

    Aber wenn wir Angler zusammenhalten und gegen solche willkürlichen Verbote was tun, egal aus welchem Bundesland, dann wacht die Politik vielleicht endlich mal auf mit ihrer NATURA2000 Schutzgebietsausweisung und überlegt sich vorher, ob sie das in anderen Bundesländern auch versuchen durchzuziehen.

    Liebe Grüße und ein dickes Danke für deine Unterstützung.


    21.02.21 09:48 2
  • Profilbild Maik11

    @fishingqueen, ich habe mir übrigens sehr wohl die Petition angesehen und gelesen...

    21.02.21 09:48 4
  • Profilbild Maik11

    @fishing-Queen, ja das ist alles richtig, was du schreibst. Ich glaube mehr als unterschreiben kann ich nicht. Ich würde gerne mehr tun, aber es geht nicht. Ich glaube das es eine gute Idee ist den DAV zu kontaktieren genauso wie beispielsweise der NDR.

    21.02.21 09:51 4
  • Profilbild Wasserfloh

    Ist leider, an der Elbe uns Havel in Sachsen-Anhalt schon geschehen. Diese Sache ist auf keinen Fall zu unterschätzen. Die Arbeiten da mit allem Mitteln. Es gibt Strecken, die beangelt werden dürfen, aber das Ufer darf nicht betreten werden, und vom Boot aus darf auch nicht geangelt werden, und die Politik steckt mit drin.
    Ich habe auch schon gezeichnet.

    21.02.21 10:21 4
  • Profilbild exsori

    Habe Natürlich auch "Unterschrieben " ich hoffe ihr geht mit den Daten Streng um,ich hab kein Bock auf Hunderte Spammai's
    Wünsche Euch viel Erfolg!

    21.02.21 10:37 2
  • Profilbild DanielG1983

    mitgemacht und unterschrieben 👍

    21.02.21 10:51 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler