Beiträge

  • Profilbild F.M.P. Adventure

    Da in letzten Tagen über die aktuellen Fänge von Hecht und Zander in der Elbe / Hitzacker in den Kommentaren sehr heiß diskutiert wurde, ob sie Schonzeit genießen oder noch nicht, gehen die Meinungen darüber bei vielen Angler auseinander. Anscheinend gibt es wohl mehrere Vereine die das Fischereirecht für den Gewässerabschnitt der Elbe/Hitzacker besitzen und unterschiedliche Schonzeiten, Mindestmaße, Fangbegrenzung festgelegt haben!
    Welche Schonzeiten, Fangbegrenzung und Mindestmaße gelten nun für die Elbe bei Hitzacker?
    Vielleicht bringt dieser Thread ein wenig Gewissheit!

    29.01.22 17:49 12
  • Profilbild Firestorm72

    Der Bereich gehört dem LAV Mecklenburg Vorpommern und der hat es wie folgt geregelt:

    link13579#detail_data

    Somit Schonzeit Hecht ab 01.02. - 15.04. und Zander vom 15.03. - 30.04.

    Somit muss man halt dran denken, dass man zwar eine Karte vom LAV MV hat, aber sich an die Regeln aus Niedersachsen halten muss. Aber egal wie, die erste Schonzeit beginnt eh erst ab dem 01.02.

    29.01.22 19:13 1
  • Profilbild Firestorm72

    Ich habe mir mal die Diskussion durchgelesen. Das Problem ist wie so oft, dass einfach alles durcheinander gebracht wird. Der Bereich Hitzacker, dort wo die Fangmeldung her kommt, gehört zum LAV MV. Dieser Bereich ist aber nur rund 10 km bzw. 1,5 km groß. Bin ich also raus aus diesem Bereich, habe ich halt andere Bestimmungen. Und das kann mir schon bei einem Meter zu viel passieren.

    29.01.22 19:41 1
  • Werbung
  • Profilbild F.M.P. Adventure

    Das wurde die Woche gepostet und wieder gelöscht.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.01.22 09:19 0
  • Profilbild Jan.HFH

    ja das ist die Karte die man hier kriegt in hitzacker vom angelverein

    30.01.22 10:30 0
  • Profilbild Firestorm72

    Dort wird aber nur die Seite von Niedersachen (Westseits) angesprochen. Sitze ich Ostseits (MV) und Angel mit der LAV MV Marke, trifft es nicht auf mich zu. Hier ist halt noch das Problem, dass die Landesgrenze ins Spiel kommt und auch noch ein zweiter Verein. Am Ende ist es aber auch egal. Jeder sollte Wissen mit welcher Berechtigung er Angelt und dort steht es drauf bzw. ist im Internet zu finden (LAV MV). Das muss man halt am Ende Wissen, bevor man andere Leute beschimpft. Ist ja bei uns mit der Havel auch nicht anders. Angel ich in BRB habe ich andere Regelungen, als wenn ich in Berlin in der Havel Angel. Und der Unterschied ist quasi 1m (Landesgrenze).

    30.01.22 10:37 1
  • Werbung
  • Profilbild Maden Mike

    Hi, ich habe den Thread mal zu "Fischereirecht, Politik & Verbände" verschoben

    30.01.22 12:18 0
  • Profilbild F.M.P. Adventure

    So steht es auf der aktuellen Angel Berechtigung vom LAV Mecklenburg-Vorpommern.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.01.22 17:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler