Beiträge

  • Profilbild Zander1989

    Servus Zusammen,

    kurze Frage, ich wohne in Berlin, will aber nach Brandenburg zum Forellenpuff ( Beschaffung von Nahrungsmitteln).
    Bin mir in der aktuellen Situation aber nicht sicher, ob dies erlaubt ist, weil ich ja 45min fahre und Lebensmittel gibts sicher auch näher 😉
    Hat da einer schon was konkretes zu gefunden? Google hat bei mir immer ums Thema Bundesländer/Angeln rumgeschifft... angeln in Brandenburg ist ja erlaubt, aber auch für Berliner?

    Beste Grüße und vielen Dank

    23.04.20 10:32 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Fahr einfach hin 😋

    23.04.20 10:36 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Bin auch schon 2x 70km zu unserem Vereinsgewässer gefahren allerdings nicht das Bundesland verlassen.
    Aber ich denke das geht klar ist ja nicht wie in der damaligen DDR 🙈

    23.04.20 10:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Makeshitgold

    wenn der Forellenpuff geöffnet hat fahr hin.

    23.04.20 11:07 0
  • Profilbild OneThumbMan

    Ich würde fahren keiner sollte was sagen wenn man sich an die Hygie hält, 👍

    23.04.20 11:11 0
  • Profilbild Makeshitgold

    ** Ich war jetzt öftet in Brandenburg und bin an unzähligen Streifenwagen vorbei gefahren(Berliner Kennzeichen)und ich wurde nicht einmal angehalten oder angesprochen. Und habe auch viele Berliner dort rumgurken gesehen. In den Berliner Medien wird auch oft von Berlin/Brandenburg geredet. Sollte kein Problem sein

    23.04.20 11:20 0
  • Werbung
  • Profilbild MeikPan

    Wohne zur Zeit mehr in Brandenburg, als in Berlin. Kaufe dort ein und angele - kam noch nicht ein mal was kritisches bei rum.

    23.04.20 12:46 2
  • Profilbild Zander1989

    Die Frage ist halt ob ich da überhaupt hin darf, es gibt duzende Seen und Flüsse die näher wären! 🙈 Will halt nur ungern ein Bußgeld kassieren...

    23.04.20 18:16 1
  • Profilbild Zander1989

    Offen haben die!

    23.04.20 18:17 0
  • Profilbild MeikPan

    Also ich denke, du darfst.

    23.04.20 18:18 0
  • Profilbild carloxup

    Haha keine Ahnung komme aus Baden-Württemberg also ich geh fast täglich angeln 🤪

    23.04.20 18:18 0
  • Profilbild Stefano2707

    Also nach MV darf man nich zum Angeln 😤

    23.04.20 20:52 0
  • Profilbild Berti..

    Ich würde es nicht machen wir dürfen nur auf die eine Seite vom Harz und das Soll richtig teuer sein

    24.04.20 04:31 1
  • Profilbild MeikPan

    Joa, also in Brandenburg sind andauernd Berliner*innen unterwegs, auch am und auf dem Wasser. Der Landkreis hat es untersagt, sich zu touristischen Zwecken (sprich Übernachtungen) hier aufzuhalten, ansonsten ist Erholung im Freien gestattet. Zweitwohnsitz-Eigentümer*innen dürfen hier auch ohne Einschränkung leben.

    24.04.20 08:14 0
  • Profilbild Zander1989

    Danke Euch für die Infos! Ich hoffe mal auf Lockerungen diese Woche und dann wird das schon! Will mal wieder paar schöne Forellen verhaften 😉

    26.04.20 17:23 0
  • Profilbild Fischers_philipp

    will hier keinen entmutigen , aber hatte nicht so gute erfahrungen. ich war in brandenburg angeln und wurde des landes verwiesen. der grund war wohl das ich um spaß zuhaben das bundesland verlassen hatte. es war nicht mal ein problem das wir zu viert waren. es ging nur darum das wir das bundesland verlassen hatten. gab jetzt kein stress oderso, aber die polizisten meinten es wäre kein problem wenn man zu zweit in berlin angeln geht. ich denke das wir angler einfach sehr viel angriffsfläche bieten, gerade wenn man sich schön am wasser einrichtet. andere sportler die nur joggen oder fahrradfahren sind ebend nicht so ein dorn im auge wie ein schönes angelcamp...

    26.04.20 18:30 1
  • Profilbild Zander1989

    Oh, krass! Naja, der Puff ist ja privatgelände, wenn ich da „alleine“ mit Abstand bin, sollte keiner was sagen, oder? Hoffentlich lockern die diese Woche die Maßnahmen etwas...

    27.04.20 13:40 0
  • Profilbild Smoke66

    Gibts eig ne Info wann man wieder nach MV und auf Rügen darf zum Fischen?

    28.04.20 08:20 0
  • Profilbild Ch.Otto

    Bezüglich MV dürfen ab 4. Mai alle in das Land, welche hier einen Zweitwohnsitz haben und beruflich tätig sind. Alle anderen noch nicht. Bis wann das geht entscheidet sich wohl ab dem 4. Mai.

    28.04.20 11:15 0
  • Profilbild Smoke66

    Dann fällt für mich die Horni-Saison wohl leider aus 😢

    28.04.20 12:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler