Beiträge

  • Profilbild Michaelfisherman

    linklink

    16.10.18 10:06 1
  • Profilbild Andy 1983

    Genialer Artikel 👍

    16.10.18 10:21 0
  • Profilbild Esoxzist

    🤦‍♂️

    16.10.18 11:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Andy 1983

    🤦🏼‍♂️? Artikel nicht verstanden?

    16.10.18 11:30 0
  • Profilbild Esoxzist

    Doch … dann wäre da auch ein…???

    16.10.18 11:36 0
  • Profilbild Seele 67

    Guter Artikel. Wenn versteht, daß Dinge wie Moral, Religion etc etc vom Menschen entwickelte Konzepte sind , dann lösen sich all diese Diskussionen auf in das was sie sind. ....viel Rauch um gar nichts. Würde man auf alles verzichten , jeden Genuss , jede Handlung die einem anderen Lebewesen schadet, dann bringt man sich am besten sofort um. Mein Bruder , (Psychologe ), geriet in eine Diskussion mit einem militanten link antwortete Ihm am ende der Predigt. "Leben Sie nicht, Sie werden daran sterben ".

    16.10.18 14:23 2
  • Werbung
  • Profilbild Michaelfisherman

    Ist der Fisch einen Zentimeter zu kurz und du nimmst ihn mit bist du dran, als krimineller Fischwilderer....
    Ist er einen Zentimeter länger und du nimmst ihn nicht mit bist du dran als krimineller Tierquäler ....
    Es ist ein ganz ganz schmaler Pfad als Angler nich t kriminell zu sein.

    Diesen Irrsinn kann auch nur ein wohlstandsverblödeter Bundesbürger verstehen....

    Ich hab früher nie verstanden, wenn es in der Schule hieß, Rom ist an seiner eigenen Dekadenz zugrunde gegangen.....

    Jetzt versteh ich das..
    Jeden Tag sterben mittlerweile Frauen, Kinder und auch Männer auf Deutschlands Straßen. Abgestoßen, totgeschlagen oder link.
    Und die Polizei rennt allen Ernstes Menschen hinterher die Ihrem Karpfen oder Waller ein Küsschen geben und ihn wieder in die Freiheit entlassen...

    Das kann kein normaler Mensch mehr ernst nehmen. Das ist nur noch Comedy. Das ist der totale Zerfall der Gesellschaft und die Kultivierung der Idiotie als Dogma.

    16.10.18 15:21 5
  • Profilbild Seele 67

    Da hast du wohl leider recht. .....

    16.10.18 19:33 0
  • Profilbild Michael Rosskopf

    Wer hätte es gedacht, der Fisch ist kein Mensch, trotzdem sollte ihm nur aus gutem Grund Schaden zugefügt werden. Und welcher Teil ist neu und unterscheidet sich von der Gesetzeslage? Die Frage guter Grund vs. gesunder Bestand wird am Schluss höchstens erwähnt.
    und zum Thema "hat die Polizei denn nix besseres zu tun, werden doch Leute im Land umgebracht". Dann kümmern wir uns auch nicht mehr um Steuerhinterziehung, Ladendiebstahl und Geschwindigkeitsüberschreitungen? das wäre dann wohl eher der Zerfall der Gesellschaft.

    16.10.18 20:47 1
  • Profilbild michael oliver

    Ich denke an sich ist angeln mit keinerlei Ethik vereinbar

    16.10.18 22:18 1
  • Profilbild Michaelfisherman

    Nein aber es ist Kulturbund eines der ältesten Kulturgüter der Menschheit und dieses sollte in einem normalen Land ein vernünftiger Grund sein für die Tierquälerei genannte Freizeitbeschäftigung Angeln.

    Man kann das denke ich, mit dem Stierkampf oder dem Bullriding vergleichen. Die Spanier verteidigen Ihr Kulturgüter mit Vehemenz trotz nicht zu leugnender Grausamkeit und offensichtlicher Tierquälerei....

    Anders in Venezuela da verteidigt man diese Tradition ebenso aber kultiviert, ohne das abstechen des Stier. Er wird also genau wie beim Bullriding lediglich gestresst....
    Grund dafür Tradition und Kulturgut. Punkt.
    Genauso sehe ich das Angeln. Angeln einfach nur des angelns wegen. Den Fisch unter Stress setzen ja, quälen nein.

    Keiner von euch kann mir erzählen, dass der Verzehrwunsch die treibende Kraft ist, die euch die Nächte am Wasser statt auf der Mutti verbringen lässt, selbst wenn Ihr den einen oder anderen Fisch mit nehmt.
    Aber genau dieser Verzehrvorsatz ist die de jure einzige! Legitimation für die behauptete Tierquälerei des Angeln.

    Wir angeln einzig aus dem Grund, weil es geil ist, nich t weil wir Hunger auf Fisch haben....
    Alles andere ist Selbstbetrug.

    17.10.18 15:02 2
  • Profilbild Angelfutzie

    wahre worte @michaelfisherman, auch wenn man angeln teilweise schon auch als quälen bezeichnen kann

    17.10.18 15:48 0
  • Profilbild 8DaysAWeek

    es gibt doch genug leute dies n scheiss interessiert und nur angeln für fotos auf instagramm...

    und angeln ist eben mittel zum zweck. willste fisch essen... musste fische fangen.

    die schlachtung eines anderen tieres ist genau das selbe...

    einen fisch wieder reinzuwerfen über maß ist illegal. punkt. unter maß ihn zu entnehmen auch.

    ich verstehe dieses elitäre C&R zeug eh nicht.

    gibts am gewässer viele barsch? dann raus damit und auf den teller.
    gibts keine... lieber wieder zurück... eigene verantwortung heisst das zauberwort!

    ich für meinen teil verzichte auf supermärkte... hol mir mein fleisch vom metzger, mein brot vom bäcker, mein gemüse ausm garten und meinen fisch ausm wasser. das angeln geil is braucht mir keiner sagen... da sind wir uns alle einig.





    17.10.18 16:34 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler