Beiträge

  • Profilbild Ar No

    Moin Moin. Ich bin wiedereinsteiger und habe ca 10 Jahre nicht mehr richtig geangelt. (Hin und wieder mal Forellenpuff,aber das kann man ja nicht Angeln nennen)
    Nun suche ich schon ne Zeit lang verzweifelt im Netz nach einem kleinen Fischlexikon. Klingt jetzt erst mal blöd, aber bevor ich(nach so langer abstinenz) Fehler bei der Bestimmung und somit Schonzeiten oder Mindestmaße nicht einhalte, habe ich lieber ein kleines Nachschlagewerk. Wisst ihr wo man etwas bekommt, in dem Alle Deutschen Fische und auch die geschützten drin sind? Habe bisher nur eine Beilage aus der Blinker. Da sind aber nur 40 Arten und keine geschützten drin.

    06.11.18 11:24 0
  • Profilbild Dorschangler

    netzangler- fischbestimmung
    Ist ganz brauchbar

    06.11.18 11:27 1
  • Profilbild toka

    Kosmos... Welcher Angelfish ist das... Gibt's für 10 Euro im Buchhandel

    06.11.18 11:33 1
  • Werbung
  • Profilbild Ar No

    Vielen Dank für eure Antworten. ICH werde mich mal schlau machen

    12.11.18 07:59 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Die Schonzeiten und mindestens Masse ist ja auch von Bundesland zu Bundesland und dann oft noch von Verein zu Verein anders, daher must du dir die Schonzeiten für dein Bundesland/Gewässer raussuchen (steht aber auch auf dem Angelschein zumindest in NRW. Ich habe auf meiner Website ein kleines Lexikon mit Foto und Beschreibung der Fische link1 vielleicht hilft das ja ein bisschen. Auf dem Handy musst du es aber im Querformat anschauen um es vollständig zu sehen.

    12.11.18 08:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler