Beiträge

  • Profilbild KaWi15

    Ich habe unterschrieben. Ist vielleicht für viele hier sehr Interessant und hoffentlich auch nützlich...

    link

    15.01.19 19:47 13
  • Profilbild Highfive

    dito 🖒

    15.01.19 19:54 1
  • Profilbild Crosslock

    ich auch und natürlich gleich weitergeleitet

    15.01.19 20:36 5
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    macht lieber mal eine für freiwilliges C&R

    15.01.19 20:48 7
  • Profilbild Basti_Angelt09

    hab auch💪

    15.01.19 20:53 2
  • Profilbild Eric85

    🖒

    15.01.19 22:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Marci88

    Erledigt👌👍

    15.01.19 22:22 0
  • Profilbild Locke Der Fischer

    na logo👌

    16.01.19 07:09 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Dieser Post wurde gelöscht.

    16.01.19 11:18 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Ich zitiere mal aus dem ersten Satz der Petition:

    Ich will ändern, dass jeder massiger Fisch der außerhalb der Schonzeit gefangen wird nicht mehr zurückgesetzt werden darf.

    ????😳

    16.01.19 11:25 3
  • Profilbild infiniteral

    So ganz geheuer ist die Petition nicht...

    Von dem ersten Satz einmal abgesehen, ist die Rechtschreibung eine Katastrophe. Eventuell, sollte man noch eine zweite, gründlichere Petition erstellen (ggF. Auf link ?).

    16.01.19 11:33 2
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Angeln sollte kein Sport sein aus Lust an der Freude!
    Aus Spaß Fische quälen!
    Es sollte immer ein Grund dahinter stehen,wie link oder Geregelte befischung um den See link Bestand zu link hier sollte wissen das zu viel Weißfisch,auch Raubfisch in Gewässern nicht gut ist.
    Nicht ohne Grund gibt es in Vereinsgewässern gezieltes link viele dieser großen Exemplare ohne natürlichen Feind,greift massiv andere Fischbestände/Fischarten an, auch dort gilt Schutz und Erhaltung.
    Das sollte im Einklang sein und auch durchdacht und link wird von oben so eine Petition nie den gewünschten Erfolg und Änderung bringen.
    Solch eine Änderung muss auf jedes Gewässer extra erfolgen und den Zustand/Fischbestand mit einbezogen link wird keiner linkässer sollten mit besten Wissen diese Regelungen angepasst bestimmen und umsetzten link wäre ein Anfang✨

    16.01.19 11:42 16
  • Unbekannt

    @Hex Hex,
    die Gründe Nahrung und geregelte Befischung sind eigentlich Quatsch.
    Keiner hierzulande wird angeln damit er nicht verhungert und eine geregelte Befischung ist alleine von den Kontrollen her hierzulande gar nicht möglich.
    Beim Wallerangeln werden wir des Öfteren von der Polizei
    „besucht“, nicht aber weil diese unsere Papiere sehen wollen, sondern weil sie nach den vielen falsch geparkten Autos (nicht von Anglern) von den Hundefreunden suchen.
    Nicht ein einziges mal wurden die Angelpapiere verlangt!!
    Die Natur hat sich schon immer von selbst reguliert, seit tausenden von Jahren.
    Wenn der Mensch das regeln will geht das in den allermeisten Fällen gründlich daneben, Beispielsweise der Wolf, der Luchs, viele Greifvögel und Eulen, ein Großteil der Haie, Wale und und und.
    Seit 40 Jahren befische ich den Rhein und viele seiner Altarme und ich kann ganz sicher behaupten das die Fischbestände stark gelitten link ist ganz sicher nicht die Wasserqualität schuld, denn diese hat sich erheblich verbessert.
    Noch niemals gab es mehr Angeldruck an den Gewässern wie in den letzten 10 Jahren und mit dieser Masse an Anglern steigt auch die Anzahl der unverbesserlichen
    unvernünftigen Angler die jedes Schwänzlein in der Tüte verschwinden lassen!
    Ein Entnahmefenster wäre eine tolle Sache und auch deutlich schärfere Kontrollen gerade auch in Bezug auf Mindestmaß.
    Wie heißt es doch so schön:Erst wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Wald gerodet und der letzte Fluss vergiftet ist,dann werdet ihr merken das man Geld nicht Essen kann⚰️.
    Und für die ganz Jungen unter euch:Reset Taste drücken wie an der PlayStation geht leider auch nicht😉.

    16.01.19 14:05 23
  • Profilbild Miki65

    totaler schwachsinn diese petition, mal abgesehn von der sehr dürftigen formulierung und rechtschreibung.. da hat sich jemand leider nicht wirklich mit den ökosystemen und fischen beschäftigt

    16.01.19 16:32 3
  • Unbekannt

    😂

    16.01.19 17:46 0
  • Profilbild Marci88

    @Walex.. Guter Mann👏👌

    16.01.19 18:49 2
  • Profilbild TobiasL91

    Dieser Post wurde gelöscht.

    16.01.19 19:34 0
  • Profilbild Nombre988

    Entnahmefenster 😂

    16.01.19 19:42 0
  • Profilbild SchimmelNRW

    Sorry.
    habe es mir gerade 3 mal durchgelesen und da stinkt doch was zum Himmel🤔
    Ist mir nicht so geheuer und bin da mal lieber vorsichtig!☝️😉

    16.01.19 20:09 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Der Aal-stark gefährdet
    Aland stark gefährdet
    Äsche gefährdet
    Bachneunauge Gefährdet
    Barbe Gefährdet
    Bitterlich Stark gefährdet
    Elritze gefährdet
    Gangfisch gefährdet
    Groppe gefährdet
    Karausche gefährdet
    Moderlieschen gefährdet
    Nase gefährdet
    Quappe stark gefährdet
    Rapfen stark gefährdet
    Sandfelchen gefährdet
    Schneider stark gefährdet
    Seeforelle stark gefährdet
    Strömer stark gefährdet

    Von mittlerweile von aussterben bedrohte Fische :

    Streber,Steinbeißer,Seesaibling,Schlammpeizger,Meerneunauge,Meerforelle,Maifisch,Lachs,Huchen,Flussneunauge

    Und schon ausgestorbene Fische:

    Finte
    Flunder
    Frauennerfling
    Kilch
    Nordseeschnäpel
    Schräzer
    Stör
    Zingel

    Soviel zu die Natur und ihr Gleichgewicht hat alles im Griff.
    Wir haben schon Zuviel in die Natur eingegriffen das da nichts mehr in Lot ist!Fällt Dir auf das die Fische wo hier immer eine Riesen Welle gemacht wird nicht mit drauf stehen🤔

    Das sind alles Einheimische Fische unserer Gewässer...
    Das ist völlig irre.

    16.01.19 20:42 4
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler