Beiträge

  • Profilbild Philipe.S

    In meinem Verein wurde gesagt, dass er ab 2018 gültig ist, das habe ich nicht richtig verstanden, bedeutet dass, das der Schein ab dem nächsten Monat gültig ist? weil wir haben die Urkunde zur Prüfung erst im Dezember bekommen.

    19.12.17 11:34 0
  • Profilbild Philipe.S

    Also ich habe noch nicht so viel Ahnung, bitte nicht böse sein :D

    19.12.17 11:35 0
  • Profilbild Rhein Rhur Angler

    hast du deinen schein beantragt

    19.12.17 11:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Philipe.S

    noch nicht,, ich wollte es in den nächsten Tagen machen

    19.12.17 11:37 0
  • Profilbild Rhein Rhur Angler

    also solltest du in dieses jahr für fünf jahre beantragen bezahlst du für die paar tage ein ganzes jahr mir gehts genauso ich bin 14 und mich kribbelts schon überall

    19.12.17 11:39 0
  • Profilbild Philipe.S

    Ja ich wollte auch für 5 Jahre erstmal, bin auch Grad 14 xD und habe mir gedacht lieber 5 Jahre weil falls es doch kein Spaß mehr macht (was ich nicht denke) dann wäre viel zu viel bezahlt

    19.12.17 11:40 0
  • Werbung
  • Profilbild angeldealz.de

    Also ich würde jetzt dafür nicht meine Hand ins Feuer legen, aber ich meine, dass der Schein dann 5 Jahre gültig ist ab dem Ausstellungsdatum und nichts mit dem Jahresbeginn zu tun hat. Habe meinen Schein gerade leider nicht zur Hand, aber habe ihn auch für 5 Jahre damals geholt und müsste so sein (zumindest hier in Bayern). Einfach auf der Gemeinde mal nachfragen. Also ich denke, dass er dann zB vom 19.12.2017 bis zum 18.12.2022 gültig sein sollte.

    Aber vielleicht bezieht sich dein Verein auch auf den Erlaubnisschein? Und nicht den Fischereischein

    19.12.17 17:30 0
  • Profilbild Attila Silu

    für 5 Jahre?
    redet ihr von der Fischereiabgabe ?
    weil die kannst du auch jährlich anschließen bzw bezahlen .

    19.12.17 17:57 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Bei uns nur für 5 Jahre oder lebenslänglich 🤔

    19.12.17 18:04 0
  • Profilbild Raffa elo

    soviel ich weiss zählt das jahr dann komplett und du verlierst dann ein jahr weil ihm angelschein steht glaub (hab ihn auch leider nicht zur hand😅) dann von z.B. 2017 - 2022 deshalb würd ich jetzt einfach weihnachten und silvester geniessen und ruck zuck is dad jahr rum 👍😉

    19.12.17 18:44 0
  • Profilbild Philipe.S

    also in baden Württemberg ist Fischereiabgabe höchstens 10 Jahre auf einmal

    19.12.17 18:45 1
  • Profilbild Raffa elo

    das heisst lebenslänglich glaub das hat angeldealz auch gemeint komme auch aus BW

    19.12.17 18:48 0
  • Profilbild Philipe.S

    achso ja

    19.12.17 18:50 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Jo in Bayern geht es sogar komplett lebenslänglich 👍🏻 Betrag ist dann vom aktuellen Alter abhängig

    19.12.17 18:53 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Das ist in jedem Bundesland anders nrw hat z.B. 1 und 5 jahre

    19.12.17 18:56 0
  • Profilbild Raffa elo

    ehrlich ? is ja mal geil wollte auch undbedingt die haben mir aber auch gleich gesagt max 10 jahre 😭

    19.12.17 18:57 0
  • Profilbild J.Ohms

    Ich verstehe die Leute nicht die ihn nur für 5 Jahre ect. beantragen. Lebenslänglich und dann hat man ihn. ? Also hier kn NS kostet das Ding glaube ich 35€.

    20.12.17 08:11 0
  • Profilbild Hamburger_Jung1988

    In Hamburg kannst du nur für 3 Jahre die Abgabemarken kaufen und dann ist er erst ab dem Tag gültig wo die Marken vom Amt eingeklebt werden

    20.12.17 10:09 0
  • Profilbild angeldealz.de

    In Bayern kostet der Fischereischein auf Lebenszeit mal locker 300€+, wenn Du noch jung bist. Das Geld hat nicht jeder locker in der Tasche & außerdem weiß nicht jeder, der seinen Schein macht, ob er dann in 5 Jahren noch angeln will oder vielleicht sogar kann.

    Da sind die 5 Jahre mMn ein guter Kompromiss, danach kann man es sich immer noch überlegen mit dem Schein auf Lebenszeit

    20.12.17 11:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler