Beiträge

  • Profilbild BackSledge

    Hallöle allerseits. Nach dem ich die Gesetze durchgehechelt habe, bleibt bei mir doch eine Frage offen: Muss ich wegen Umzug innerhalb NRW meinen noch eineinhalb Jahre gültigen Fischereischein ändern lassen? In den Gesetzen steht nur was bei Umzug in / aus anderem Bundesland, aber zu einer simplen Adressänderung steht nirgends was.
    Wäre super, wenn jemand belastbare Aussagen dazu hätte.
    p
    Petri Heil,
    René

    27.05.22 18:59 0
  • Profilbild Rayk80

    Hab ich nicht gemacht. Wenn ich Karten kaufe, weise ich den Verkäufer darauf hin, das die eigentliche Adresse abweicht. Der schreibt dann die richtige Adresse auf die Karte. Bei der Anmeldung zu Fiskado und Hejfish gab es auch keine Probleme, obwohl die Adressen von meinen Angaben und dem Schein abweichen. Selbst bei der Verlängerung wurde auf dem Schein nichts geändert, nur im EDV System der Verwaltung würde geändert. Eine Kontrolle am Rhein machte auch keine Probleme trotz Hinweis. Im Zweifelsfall kann man sich ja auch anderweitig ausweisen. Also, alles entspannt.

    28.05.22 07:03 1
  • Profilbild altafalta

    Mir wurde auch von der unteren Fischereibehörde gesagt ich soll meinen Schein weiter benutzen und wenn ich verlängern muss einen neuen mit der neuen Adresse nehmen, da sonst die restlichen Jahre Gültigkeit verfliegen würden.
    Im Zweifel einfach an deiner zugehörigen Stelle melden und nachfragen wie die das handhaben.

    28.05.22 07:40 1
  • Werbung
  • Profilbild BackSledge

    Alles klar. Dann werde ich ihn 2023 mit Adressänderung erneuern.
    Ich danke Euch.

    28.05.22 10:27 0
  • Profilbild Rayk80

    Einfach beim verlängern auf dem Amt fragen ob es notwendig ist. Wie schon erwähnt war es bei mir nicht notwendig. Es wurde lediglich im System geändert, auf dem Schein nicht. Ich hab so keine Probleme damit. Selbst bei der Verlängerung des Duisburger Hafenscheins online gab es keine Probleme. Da läd man ein Foto vom Schein hoch und trägt seine Daten ein. Trotz der unterschiedlichen Adressen ging das alles ohne jegliche Beanstandungen.

    28.05.22 10:39 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler