Beiträge

  • Profilbild Fangirlmisty

    Hallihallo Leute, bin gerade dabei, meinen Angelschein zu machen und werde dann vermutlich einige Male mein Glück in Kiel versuchen... nun fällt mir das ganze mit dem Fischereirecht aber etwas schwer: Wäre es mit dem normalen Angelschein erlaubt, ganz einfach an der Kieler Förde zu angeln?
    Vielen lieben Dank im Voraus schonmal!🎣

    06.11.19 21:01 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Bin zwar nicht aus der Gegend aber glaube zu wissen das du noch zusätzlich eine Fischereiabgabe in Höhe von 10€ Leisten musst.
    kannst du mittlerweile auch online machen.

    link19

    06.11.19 21:28 2
  • Profilbild Fangirlmisty

    stimmt, die fischereiabgabe sollte ich nicht vergessen... aber die ist doch bei jedem angelschein Standard, oder? 😅

    06.11.19 21:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ja überall bisschen anders 😅
    Und dann deinen normalen Angelschein also den mit Theorie/ Praxis und Prüfung ...

    06.11.19 21:47 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Aber die 10€ sind nicht mit der Abgabe beim Amt zu verwechseln die man auf Lebenszeit oder für 5Jahre Zahlt wenn du deinen Angelschein holst.

    06.11.19 21:52 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Eher sowas wie eine Jahresmarke

    06.11.19 21:53 1
  • Werbung
  • Profilbild Fangirlmisty

    achso, gut, die hab ich glaub ich auf dem Plan😊👍 danke sehr für die infos😊

    07.11.19 05:33 0
  • Profilbild Flo0000

    An der Küste brauchst du nur deinen Angelschein und die 10 Euro Fischabgabe für Schleswig-Holstein (Marke) und los geht's. Willst du von Land aus oder vom Boot aus angeln ?

    07.11.19 10:19 1
  • Profilbild Fangirlmisty

    klasse! :D
    nur vom Land aus, so nach der Arbeit😄

    07.11.19 10:23 0
  • Profilbild Rs Fennek

    Moin,

    Da die Förde Küstengewässer ist wird dort nur der Fischereischein mit aktueller Jahresmarke benötigt ✌🏽

    Das Angeln von Anlegern und in den Sporthäfen ist generell untersagt ☝🏼

    Generell ist in der Förde fast alles zu befischen man muss nur wissen was man möchte 😉

    07.11.19 15:12 1
  • Profilbild Tim282

    Würde auch gerne mal mein Glück auf Dorsch versuchen, wo kann man das denn hier gut probieren ?

    07.11.19 19:02 0
  • Profilbild DER MÄCHTIGE

    der Eingang vom nok ist aber Tabu genau so wie die Schwentine

    07.11.19 21:15 0
  • Profilbild Fangirlmisty

    Eingang vom Nok...?

    07.11.19 22:15 0
  • Profilbild Rs Fennek

    Naja die Schwentine Mündung ist Vereinsgewässer vom AV an de Waterkant und der Bereich vor der Schleuse in Kiel Holtenau ist soweit ich weiß frei zu befischen zumindest der Thiesenkai in Kiel Holtenau 🙌🏽

    Das fischen vom Boot ist im Bereich der Schleuse und der Fahrrinne untersagt ✌🏽

    07.11.19 22:22 1
  • Profilbild Rs Fennek

    Bei näheren Infos könnt ihr mich auch bei Facebook anschreiben ✌🏽

    07.11.19 22:22 0
  • Profilbild Fangirlmisty

    achso, danke sehr! :)

    07.11.19 22:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler