Beiträge

  • Profilbild Marcel00

    Ich wollte mal fragen ob man an der Ruhr in Essen auch mit Jugendfischereischein angeln darf, natürlich in Begleitung eines Richtigem Angelschein? Falls ihr wisst wo man an der Ruhr angeln kann schreibt es mir bitte auch mal rein.
    Ich danke im Voraus für eure Antworten.

    Lg Marcel

    02.01.22 07:04 0
  • Profilbild M@rc Essen

    Hallo Marcel,
    klar darfst du mit Tageskarte und in Begleitung einer Person mit Fischereischein an der Ruhr angeln.
    Die Essener Ruhr bietet schon eine ordentliche Strecke und abwechslungsreiche Wasserstrukturen, welche du mit Ausnahme der Sperr-/Schonbezirke (die auf der jeweiligen Tageskarte aufgeführt sind) beangeln darfst.
    Es ist zu beachten, dass du für verschiedene Abschnitte unterschiedliche Tageskarten benötigst, es gibt leider keine Tageskarte, welche für die komplette Essener Ruhr gilt.
    Entweder von Essen Steele bis zum Baldeneysee oder
    von Werden (unterhalb der Staumauer Baldeneysee) bis Kettwig Staumauer oder Kettwig unterhalb der Staumauer bis Mülheim.
    Um dir einen konkreten Tipp oder eine Stelle zu empfehlen, müsstest du eingrenzen in welchem Abschnitt du angeln möchtest und was dein Zielfisch ist.
    Gruß Marc

    02.01.22 11:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler