Beiträge

  • Profilbild Leopold

    Hi, ich habe vor demnächst meinen Angelschein zu machen, ich wohne in Berlin, allerdings gehe ich in der Regel im Urlaub in MV angeln. Dürfte ich, wenn ich den Angelschein hier in Berlin mache dann auch in MV damit angeln oder muss ich ihn in MV machen?

    09.04.19 19:21 0
  • Profilbild PerchBuster

    Musst deinen Schein nicht in MV machen, aber dir die entsprechenden Angelkarten in deinen Urlauben kaufen.

    09.04.19 19:23 2
  • Profilbild Leopold

    OK vielen Dank!

    09.04.19 19:25 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Und in manchen Bundesländern auch eine zusätzliche Fischereiabgabe entrichteb

    09.04.19 19:25 0
  • Profilbild PerchBuster

    In MV nicht notwendig. Gültigen Angelschein vorlegen und dann die entsprechenden Gewässerkarten kaufen.

    09.04.19 19:27 0
  • Profilbild Blauer Kaiser

    Kannst ihn auch über Fishing King machen

    09.04.19 19:41 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    nennt diesen grundsatzschein bitte nicht immer angelschein.
    es handelt sich dabei um einen fischereischein der einer Person beglaubigt, eine Fischerei nach allen Regeln und Gesetzen auszuführen. das heisst aber nicht, das man einfach an irgend ein Gewässer kommt und einfach drauf losangeln darf.

    wenn ich einen jagt- und Waffenschein habe, kann ich auch nicht einfach irgendwo in dem Wald gehen und jagen. Dafür benötigt man eine schriftliche Zulassung des Besitzers, Pächter etc.

    das sind zwei verschiedene Sachen. aber die Grundvoraussetzung ist und bleibt der fischereischein.

    09.04.19 20:18 1
  • Profilbild Leopold

    Vielen Dank!!!

    09.04.19 20:20 0
  • Unbekannt

    gerne

    09.04.19 20:22 0
  • Profilbild Dr.Jatzek

    Dieser Post wurde gelöscht.

    09.04.19 20:29 0
  • Unbekannt

    Vorsichtig mit Aussagen, wie wenn du in MV nur Friedfischen willst brauchst du keinen Angelschein. Man benötigt in MV immer: einen Fischereischein ( mit Prüfung oder Zeitlich begrenzt( Touristen Fischereischein )) wenn hier erworben die Fischereiabgabemarke und den Angelschein ( Angelkarte/ Gewässerkarte)selbst. Je nachdem wo man Angeln will und da ist es egal ob Friedfisch oder Räuber. Bodden und Strand: Küstenkarte. Seen Flüsse : entweder die LAV-MV Angelkarte oder die schriftliche Angelberechtigung das Pächters wenn es sich um ein Privatgewässer oder ein nicht LAV gepachtetes Gewässer Handelt.

    11.04.19 00:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler