Beiträge

  • Profilbild Raketenmaus

    Hallo zusammen,
    Ich mache nächsten Monat meine Prüfung. Kann mir jemand sagen, ob ich die Fische anhand der Fischkarten nur identifizieren muss, oder ob ich weiter Details, wie z. b. Laichzeiten, Maße usw nennen muß. Und kann mir jemand sagen wo ich die Fischkarten noch kaufen könnte? Die sind überall ausverkauft🙁.
    Danke euch

    29.09.20 10:01 0
  • Profilbild Seins

    Kommt auf das Bundesland an, wie und was geprüft wird.
    Für Bayern: ja du musst Fische identifizieren können. Fischkarten brauchst du dafür nicht unbedingt. Im Internet finden sich auch genug Seiten auf denen man sich die Bestimmungsmerkmale anschauen kann.
    Laichzeiten sind von daher interessant, da auf ihnen die Schonzeiten beruhen, welche abgeprüft werden.
    Maße in Bezug auf Schonmaße: ja.
    Ansonsten: gibt Apps mit denen man auf die Prüfung lernen kann. Sind sehr praktisch.

    29.09.20 10:09 0
  • Profilbild Raketenmaus

    Ich komme aus NRW

    29.09.20 10:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Jan 1109

    Bei mir müsste man nur erkennen und keine Infos wissen. Die Fisch Bilder haben wir bei uns im Vorbereitungskurs bekommen, oder bei fishing King, weil die mit dem Verein zusammen arbeiten.

    29.09.20 18:54 0
  • Profilbild Chsc8580

    Ich hatte vor 2 Wochen Prüfung in Düsseldorf und ich musste nur die Namen nennen.

    30.09.20 16:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler